Aufnehmen in Cakewalk

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Seit gut 3 Wochen nutze ich jetzt Cakewalk 2019.09 und komme immer besser damit zurecht. Nur ein Problem habe ich, ich kann alles was ich auf den eingebundenen Instrumenten spielen. Nur ich kann nicht, dass was ich spiele aufnehmen. Ich kann sampeln auf diversen Spuren und auch dann die Projekte speichern. Auch konvertieren z.B. in mp3 geht, so dass ich meine Kreationen auch auf dem Handy oder im Auto hören kann.

Aber wie kann ich aufnehmen. habe schon alles möglich probiert. Immer wenn ich versuche eine Spur aufnahmebereit zu machen und recording starte. kann ich das Instrument nicht mehr hören. Die Anschläge auf den Tasen sind aber sichtbar. Wer weiss weiter.
 
Du möchtest also MIDI Noten aufzeichnen?
Klingt jedenfalls wie ein Problem mit dem Monitoring, wenn du die Instrumente beim Spielen, aber nicht beim Aufnehmen hören kannst.
 
Richtig, ich kann spielen (Novation Impulse MIDI-Controller-Keyboard) nur bekomme ich dass was ich spiele nicht in einer Spur angezeigt. Das SI-electirk Piano 1 ist als VST2 erkennbar, aber wenn ich das pulldownmenü öffne. dann ist an der Midiausgabe und an der Midieingabe ein Häckchen, nur dass an der Middieingabe ist "blass" und nicht normal angezeigt. So ist dies bei allen Instrumenten.
 
@Kommodo, der Link hat abweichende Infos zu dem aktuellen CW 2019.09, kann ich "normal" auswählen und somit auch keinen Synt auswählen. Habe jetzt "Basic" gewählt, es sind 2 Spuren da, aber es ist wie gehabt. Mein Spielen wird nicht in einer Spur angezeigt.
 
Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann, weil ich die Frage nicht ganz verstehe. Bei Cakewalk gibt es ein sogenanntes Eingangsecho. Das wird aktiviert, wenn Du eine Spur (z.B. VST-Piano) anklickst. Wenn Du diese Spur aber nur "scharfstellst" zum Aufnehmen, wird das Echo nicht aktiviert, das heißt, Du mußt diese Spur nochmal anklicken. Dann hörst Du, was du spielst.
 
So, ich muss noch einmal nerven. Habe als Syn Saurus geladen, kann ihn aber nicht über die Tastatur spielen. Über die Tastaur kommt nur Standart aus CW. Kann somit nicht mein Spielen in Saurus aufnehmen. Habe zu dem besserem Verständnis 2 screenshots beigefügt.
 

Anhänge

  • CW Allg per Masterkeybord.jpg
    CW Allg per Masterkeybord.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 369
  • CW Saurus per Maus.jpg
    CW Saurus per Maus.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 357
Die Spur, die Du scharf gestellt hast, geht an den Microsoft Wavetable Synth. Da steht 1McrsftGWS...
Auf der Spur, die Du aufnahmebereit schaltest, muss als Ausgang der Saurus stehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
802
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben