Information ausblenden

Aufnehmen in Cakewalk

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Caro, 13.10.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Seit gut 3 Wochen nutze ich jetzt Cakewalk 2019.09 und komme immer besser damit zurecht. Nur ein Problem habe ich, ich kann alles was ich auf den eingebundenen Instrumenten spielen. Nur ich kann nicht, dass was ich spiele aufnehmen. Ich kann sampeln auf diversen Spuren und auch dann die Projekte speichern. Auch konvertieren z.B. in mp3 geht, so dass ich meine Kreationen auch auf dem Handy oder im Auto hören kann.

    Aber wie kann ich aufnehmen. habe schon alles möglich probiert. Immer wenn ich versuche eine Spur aufnahmebereit zu machen und recording starte. kann ich das Instrument nicht mehr hören. Die Anschläge auf den Tasen sind aber sichtbar. Wer weiss weiter.
     
    Caro, 13.10.19
    #1
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.809
    1809
    Du möchtest also MIDI Noten aufzeichnen?
    Klingt jedenfalls wie ein Problem mit dem Monitoring, wenn du die Instrumente beim Spielen, aber nicht beim Aufnehmen hören kannst.
     
    Fritz, 13.10.19
    #2
  3. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    892
    892
  4. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Richtig, ich kann spielen (Novation Impulse MIDI-Controller-Keyboard) nur bekomme ich dass was ich spiele nicht in einer Spur angezeigt. Das SI-electirk Piano 1 ist als VST2 erkennbar, aber wenn ich das pulldownmenü öffne. dann ist an der Midiausgabe und an der Midieingabe ein Häckchen, nur dass an der Middieingabe ist "blass" und nicht normal angezeigt. So ist dies bei allen Instrumenten.
     
    Caro, 13.10.19
    #4
  5. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    @Kommodo, der Link hat abweichende Infos zu dem aktuellen CW 2019.09, kann ich "normal" auswählen und somit auch keinen Synt auswählen. Habe jetzt "Basic" gewählt, es sind 2 Spuren da, aber es ist wie gehabt. Mein Spielen wird nicht in einer Spur angezeigt.
     
    Caro, 13.10.19
    #5
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.767
    12767
    Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann, weil ich die Frage nicht ganz verstehe. Bei Cakewalk gibt es ein sogenanntes Eingangsecho. Das wird aktiviert, wenn Du eine Spur (z.B. VST-Piano) anklickst. Wenn Du diese Spur aber nur "scharfstellst" zum Aufnehmen, wird das Echo nicht aktiviert, das heißt, Du mußt diese Spur nochmal anklicken. Dann hörst Du, was du spielst.
     
    Locis, 13.10.19
    #6
  7. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    892
    892
    Kommodo, 13.10.19
    #7
  8. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Danke, bin für heute raus.
     
    Caro, 13.10.19
    #8
  9. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    So, ich muss noch einmal nerven. Habe als Syn Saurus geladen, kann ihn aber nicht über die Tastatur spielen. Über die Tastaur kommt nur Standart aus CW. Kann somit nicht mein Spielen in Saurus aufnehmen. Habe zu dem besserem Verständnis 2 screenshots beigefügt.
     

    Anhänge:

    Caro, 14.10.19
    #9
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.838
    19838
    Die Spur, die Du scharf gestellt hast, geht an den Microsoft Wavetable Synth. Da steht 1McrsftGWS...
    Auf der Spur, die Du aufnahmebereit schaltest, muss als Ausgang der Saurus stehen.
     
    Entone, 14.10.19
    #10
  11. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    132
    132
    Ok. Danke ich versuche es.
     
    Caro, 14.10.19
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.