<<< AUFNAME HILFE >>>

N

NULL

Guest
hallo :)

so erstens, möchte ich mit meinem rechner trackz aufnehmen, müsste eigentlich auch dafür geeignet sein (amd2400xp, 1gb ram, 160gb, ati9800 etc. ) dazu fang ich jetzt mal mit meiner 1. frage an, ich hab eine CREATIVE AUDIGY 2 ZS, und wollte wissen ob man mit der auch etwas prof. raps/gesang aufnehmen kann

ansonsten würde ich umsteigen auf eine andere soundkarte, falls der unterschied zwischen anderen soundkarten extrem is ...

2. ich verwend zur mehrspuraufnahmen, COOL EDIT 2 PRO

würdet ihr mir was anders empfehlen ?!

3. meine beatz werden von freunden hergestellt, bzw connections in REASON, deshalb konzentriere ich mich nur aufs VOCAL RECORDEN, hab mom. ein SHURE SM85, was mir überhaupt nicht gefällt ... naja hört sich noch nicht so profisionell an
welches würdet ihr mir empfehlen ?!

(DARF NICHT RAUSCHEN BZW. VOM AUSSPRECHEN VON B ODER P, SOLLTE ES NET POPPEN)

ich bitte um HILFE, da ich durch's lesen mitkriegt hab, das viele user hier aktiv sind, und sich eigentlich auch gut auskennen ...



naja viel geld will ich für alles nicht ausgeben, ich bin kein reicher mann :D
richtlinien mikro bis 200€
wenn es sein muss, damit sich's echt fett anhört bis 300€

soundkarte bis 200€

thx schonmal
 
Hi Shino

klingt alles gaaanz vernüftig und sollte passen (die Profis hier: hab ich was falsch gesagt?).

Tip: lese Dich durch die Foren, nutze "suchen", es sind eine Menge Tips/Anregungen für Dich da, freu Dich drauf!

lg
antares
 
Shino schrieb:
(DARF NICHT RAUSCHEN BZW. VOM AUSSPRECHEN VON B ODER P, SOLLTE ES NET POPPEN)

Das Problem wirst Du bei jedem Mikro haben, dazu gibt es Popkiller, das sind diese runden Dinger die mit dünnem Stoff bespannt sind, kosten so um die 30€.

Ich würde erst mal das Mikro behalten und in einen brauchbaren Preamp investieren. Wäre durchaus möglich daß es dann schon weitaus besser klingt als über den komischen Mic-Preamp der Audigy.
 
mhh naja
irgendwie mag ich das SHURE MIC nicht mehr
deshalb möcht ich mir ein neues gutes kaufen
ich bin mir sicha dass es bis 200€ bessere mikros gibt als das von SHURE .... ja so ein poppkiller, werd ich mir auch besorgen thx ...
ein preamp ?!
also ich soll die augigy2 zs weiterverwenden
und sollte mir ein preamp kaufen ?!
mhh ... hilft das was ?
also die soundkarte wäre fürs aufnehmen geeignet ?!

ich find die qualität nicht gut
kann man sich hier anhören
ps: ich komme aus wien

[rechte maustaste - speicher unten]
Shino - Shizophrenix - Persönlichkeitsspaltung
 
ich denke mal, daß du mit der SoundBlaster Karte ganz brauchbare Aufnahmen hinkriegst, allerdings solltest du dafür den Mikroeingang in die Tonne treten. Besorg dir einen externen Preamp und beispielsweise ein Studio Projects Mikro (ist genug im Forum, nimm mal die Suchfuntion), damit sollte es fürs erste passen, mit 200 EUR könnte es auch klappen (na ja, Mikro, Ständer, Poppkiller, Preamp ist vielleicht doch ein bisschen drüber). Wie gesagt, einfach Suchfuntion nehmen, da sollte sich schon was dazu finden.
 
und was meinen die anderen ?
Studio Projects TB-1 Röhren-Studio Mikrofon

oder

Studio Projects C-1 Studio Mikrofon


ich mein merkt man den unterschied zwischen beide ?! ich würde mir eigentlich das [p=34]Studio Projects C-1[/p] Studio [g=116]Mikrofon[/g] kaufen...
sagt mir mal ob man da ein unterschied merkt, ich kenn mich da net aus thx

und bräuchte ich noch irgendwas ?!
also preamp hätte ich zwei ..
welchen würder ihr mir empfehlen

SM Pro Audio SM PR-8 8-fach Mikrofonpreamp

oder

Behringer Ultragain Pro MIC-2200
 
also ich würd mal

studio projects b/c-1
[p=210]presonus tube pre[/p] / studio projects vtb-1
plopkiller
mikroständer

empfehlen.
wegen sm pro audio => brauchst du die 8 kanäle???

bei tb1- / c-1 würd ich eher zum c1 greifen, hat in eigentlich allen tests die ich bisher gelesen hab besser abgeschnitten.
 
naja eigentlich nicht

brauchs ja nur zum aufnehmen
mit nur einem mikro

danke, werde mich mal weiter informieren

so jetzt weiss ich alles
nur mit welchen programmen nehmt ihr auf ?!
 
schau dich einfach nach einer günstigen oder freeware variante für den anfang um:

kristal; audacity; cubase se...

lg
flox
 
yo danke floxe
aba ein freund von mir, würde mir egal welches musik programm besorgen,

deshalb möchte ich gerne wissen, welches das beste is, zum aufnehmen, solche freeware programme, sind ja meistens nicht wirklich gut ausgestattet mit effekten etc. bzw noch verbuggt

pls einfach nur 3 top aufnahme-software (egal welche preisklasse) mal auflisten bzw empfehlen ..... thx nochmals floxe


achja floxe, du besuchst ja die SAE in Wien
wie is den eigentlich die schule so ?!
und was zahlst im monat, würde mich halt so mal interesieren, würde die gerne auch besuchen ...

ich mein die SAE hat ein guten ruf ...
 
aba ein freund von mir, würde mir egal welches musik programm besorgen,

dein freund kauft dir einfach so software im wert von 1000 euro!? :-? schick den mal zu mir...

das beste zum aufnehmen: pro tools hd oder logic 7 :p oder nuendo... btw. es gibt viele leute hier, die mit günstiger bzw. freeware-sachen gute ergebnisse erzielen... ich selbst verwend auch massenhaft freeware-zeux.

ich mein die SAE hat ein guten ruf ...
wirklich? ich hör nur anderes, also grundsätzlich schaut mich beinah jeder schief an, wenn ich sag, ich mach die sae. im monat zahl ich gar nix, kurskosten für diplomkurs + BA sind ~12000 Euro, ansonsten is SAE Wien wirklich ok, man muss halt die Kohle und den Biss haben.

lg
flox
 
floxe schrieb:
... btw. es gibt viele leute hier, die mit günstiger bzw. freeware-sachen gute ergebnisse erzielen... ich selbst verwend auch massenhaft freeware-zeux.

...

lg
flox

Also ich nehm viel Freeware Kram her, zwar nicht zum Aufnehmen (hab einen Multitracker und Wavelab Lite, das mit meiner Soundkarte gebundelt war), aber bei den Plugins. Hautpsächlich die Class Series von Kjaerhus Audio und das Zeugs von Digitalfishphones. Ich bin zufrieden damit, muß aber auch anmerken, daß ich bei Weitem kein Profi bin.
 
so ich danke dir floxe und brainsaw dir auch für die plugins

also ich hab nuendo jetzt schon kriegt und es is ein wahnsinn :)
muss mir nur ein tuturial / handbuch downloaden ...

protools hd krieg ich die lite version, bzw die original version krieg ich dann auch irgendwann :D das dauert - was mir aba egal is
wenn man sich mit nuendo auskennt, dann wird das schon hinhaun :)

floxe haste icq oder so ?! möchte gerne bissl mit dir reden :)
 
Shino schrieb:
also ich hab nuendo jetzt schon kriegt und es is ein wahnsinn :)
muss mir nur ein tuturial / handbuch downloaden ...

Jaja, kaum Kohle für ein ordentliches Mikro aber Software für über 1000€...und dann auch noch ohne Handbuch...

:-x
 
protools hd krieg ich die lite version, bzw die original version krieg ich dann auch irgendwann :D das dauert - was mir aba egal is

viel spass damit, dann kannst du dir gleich auch noch die hardware dazu kaufen... :-x

btw. wie du bereits mitbekommen haben wirst, macht man sich hier keine freunde, wenn man lauthals herumposaunt, dass man software klaut.

lg
flox
 
floxe schrieb:
...dann kannst du dir gleich auch noch die hardware dazu kaufen... :-x

Kaufen? Das wird dann bestimmt ein schöner neuer [g=18]Mac[/g] der mitsamt der ProTools-Hardware irgendwo vom Lkw gefallen ist... :roll:
 
was heisst klaut ?!
mein freund is tontechniker und hobbymusiker

und der wohnt gleich neben mir,
.... er hat mir die software borgt ....

also klaut ?! ich würd nicht über ungelegte eier reden :p so macht man sich auch keine freunde :)
 
hi
also ich hätt ein schlechtes gefühl dabei wenn ich hier im forum herumposaune dass ich geklaute software verwende....
big brother ist überall und sie finden dich wenn sie wollen...

hoffe das klingt jetzt nicht zu paranoid... aber is halt so
 
wenns denn nun stimmt, dann sei dir verziehen... ist zwar eigentlich auch nicht erlaubt, aber ich selbst borg mir ja selbst des öfteren eine uad-1 aus, also kann ich da jez nix dagegen sagen :)

lg
flox
 
was heisst klaut ?!
mein freund is tontechniker und hobbymusiker
und der wohnt gleich neben mir,
.... er hat mir die software borgt ....
also klaut ?! ich würd nicht über ungelegte eier reden :p so macht man sich auch keine freunde :)

naja aber damit pro toos funktioniert braucht man die hardware dazu ..
damit nuendo funktioniert braucht man einen usb key..
hat er dir diese auch "geborgt"?

wenn ja schick mir seine telefonnummer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben