Aufnahmeprüfung

N

NULL

Guest
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie sone Aufnahmeprüfung abläuft?
Was wird abgefragt, und was muß man können?
Tschöö!
 
Du mußt auf jeden Fall 'nen Ohrentest vom HNO-Arzt machen lassen und den mitbringen.
 
hi,

o-arzt stimmt!
fitt musst du sein in folgenden grundlagen:
- e technik
- tontechnik
- englisch
- rhythmik
- noten
- physik
- mathe
also am besten mal "das tonstudio handbuch" von hubert henle, und voggenreiter´s "keyboard tabelle" pauken, ist billiger, als einmal durch fie aufnahmeprüfung zu fallen :-D

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hallo
ich würde mal gerne erfahren was der ganze Spaß so kostet, und ob man irgendwelche Schulabschlüsse vorweisen muß.
MfG MARYUS
 
Könntest Du noch ein bißchen mehr Information geben, auf was für einem Wissensstand man da sein muß?
Und kostet es etwas die Aufnahmeprüfung zu machen?
 
für die aufnahmeprüfung an der sae brauch man ja wohl nahezu nichts wissen. Die wollen doch das ihr da studiert da das ne menge geld kostet. eine frage bei der prüfung sah da mal so aus: was ist ein humbucker ? a) ein schokoriegel b) ein lolli oder c) ein Gitarrenpickup
ich denke das kriegt man hin....
 
<hr>
> was ist ein humbucker ? a) ein schokoriegel
> b) ein lolli oder c) ein Gitarrenpickup
<hr>
Aha, so 'ne Art Idiotentest oder die 25€ Frage in Günter Jauchs "Wer wird SAE-Student".

Das machen die doch nicht wirklich? Dann können sie den Test auch weglassen.
 
hi zusammen,

am besten wäre es, wenn ihr euch die aktuellen print unterlagen von der sae zuschicken lasst.
die kosten nichts, und erklären alles!
---
noch was:
1. wer unvorbereitet in den test geht packt es nicht, oder ist ein genie!
2. bevor der aufnehmetest losgeht, muss die aufnahmegebühr bezahlt werden. wer durchfällt ist die aufnahmegebühr los!
3. die zahl der studenten (die angenommen werden) ist limitiert. es werden nur so viele zum test eingeladen, wie plätze frei sind.
4. mehr als die hälfte fallen durch, weil sie kein grundwissen haben, das für das studium notwendig ist!
5. meiner meinung nach sollten die aufnahmetests noch viel schwierigerer und komplexer sein. es hilft nämlich keinen weiter, wenn man die aufnahmeprüfung so grade eben besteht und später im kurs dem lehrstoff nicht folgen kann.
6. ich habe keine genauen zahlen parat, aber nicht besonders viele schaffen das diplom. die es nicht bestanden haben, haben wirklich verloren!!! (ich auch :-D ) ohne diplom ist die ausbildung nichts wert, das heisst aber nicht, das diese leute keinen job finden. es sieht im moment so aus, das NUR NOCH DIE PRAXIS zählt!!! theoretisches wissen ist schön, interessiert aber keinen wirklich.
wer plan hat, wie ein mikrofon funktioniert, welche bauteile sich darin befinden und wie ein datenblatt gelesen wird, muss noch nicht lange nicht den plan haben, wie eine amtliche mikrofonierung abläuft!!!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

aichi337
Antworten
29
Aufrufe
2K
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
0
Aufrufe
170
SilentWarrior
SilentWarrior
J
Antworten
2
Aufrufe
245
javierpinola
J
G
Antworten
4
Aufrufe
317
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben