Aufnahmeprobleme mit Terratec DMX6 Fire

  • Ersteller Paddy777
  • Erstellt am
Paddy777

Paddy777

Registriert
23.05.03
Beiträge
45
Reaktionen
4
Punkte
79
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe, sonst häng' ich noch die Musik an den Nagel..! :-?

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Musikrechner mit Windows 2000 Pro, einer Terratec DMX6Fire-Soundkarte und [p=38]Cubase SX 2.0[/p].

1. Wie muss ich den Software-Mixer einstellen, um mit Cubase Audioaufnahmen machen zu können?
Wenn ich den zur Karte passenden Treiber im Cubase-Dialog auswähle, ist in meinen Aufnahmen nichts drin, egal was ich anstelle. Habe im Terratec-Mixer aber eigentlich den richtigen Eingang eingestellt (ein bischen Ahnung hab ich schon... ;-) )

Aufgrund dieses Problems verwende ich zur Zeit den Windows DirectX Full Duplex Treiber, muss aber den Puffer ganz hoch einstellen (16000), wenn ich keine Knackser haben will. Dann hab ich allerdings eine [g=5]Latenz[/g] von über 1000 ms...... :-(

2. Im Terratec-Mixer ist die Sync-Clock auf 44100Hz eingestellt. Ein altes Project läuft aber auf 96KHz. Cubase stürzt ab, wenn ich versuche etweder den Mixer auf 96KHz oder das Project auf 44,1KHz einzustellen! Muss ich alles neu machen...?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, habe schon seit Monaten Probleme, habe mir schon die Soundkarte neu gekauft und immer noch Probleme! :-(

mfg Paddy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
cherry50
C
S
Antworten
20
Aufrufe
7K
shia-p
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
twagner
T
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
rock_78
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben