Aufnahmeprobleme-CPU?

  • Ersteller DerAffenmensch
  • Erstellt am
D

DerAffenmensch

Registriert
17.08.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin
Ich hab nen echt ernstes Prob:

Wir wollten heute endlich mit den Aufnahmen für unsere Ep anfangen..also ham wir mit dem [g=118]Bass[/g] gestartet...doch das Problem war, dass bei der Aufnahme immer Knackser und Störgeräusche mit dabei waren, was VORHER NIE war.Ich benutze übrigens Cubas SX 3.ICh konnte dann sehen das die Anzeige für die CPU Belegung imme mal hoch schnellte und dadurch die Knackser kommen.Wir haben alles mögliche ausprobiert, wie z.B. Kabel wechseln,Latenzzeiten höherstellen,neustarten etc. pp. doch nix konnte das prob lösen.
Also der [g=118]Bass[/g] wird in den POD gestöpselt und von da aus ins Interface, wir haben es auch ohne POD probiert, hat aber auch nich geklappt.Nun is meine Frage ob es nun wirklich am CPU liegt oder nicht, weil das Problem bestand vorher nicht, da waren nirgends störgeräusche....
ich hab nen ARbeistspeicher von 1GB das solte eigentlich auch reichen...
könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
Grüße.


ich kann Dir wahrscheinlich eh nicht helfen, aber für die, die es können, wäre es vielleicht noch gut zu wissen, was Du für ne soundkarte hast. ;)


Der Gruß

Griffin
 
auf was hast du die [g=5]latenz[/g] (buffer) denn eingestellt?
probier einmal einen extremeren wert richtung oben :)

irgendwelche vsts/vstis im projekt gehabt, die du deaktivieren könntest=

richtigen [g=12]asio[/g]-treiber ausgewählt?

wie sieht dein system aus? (nein, bitte KEIN bild :-D )
welche soundkarte?
 
Also ich nehme über Alesis I/O 2 auf was dann aj halt als Soundkarte eingestellt ist....[g=5]LAtenz[/g] hab ich auf 128 Samples also ungefähr ne [g=5]Latenz[/g] von 8,453irgendwas ms

keine vsts oder sonstiges drin...ich hatte nur diese eine audiospur im Projekt nix anderes...[g=12]asio[/g] treiber ist auch definitiv der richtige, weil wie gesagt vorher war das alles auch nie ein problem, hatte nie irgendwelche störgeräusche.Hab auch nichts neues irgendwie aufen PC installiert hab auch keine anderen Programme nebenbei laufen.
Habe auch schon versucht die latenzzeit höher zustellen, wird aber nur minimal besser(habs wirklich extremhochgezogen)und sobald ich z.B. ne Zerre drüber legen BAM sin die Knackser wieder voll laut erkennbar
 
512 also liegt dann so ungefähr bei 29ms und das echt scho ätzend wenn man nen instrument einspielt ;)
 
512 samples sind, bei 44,1kHz jedenfalls, 11-12ms. das ist ein wert, mit dem man wunderbar arbeiten kann.
 
auf der verpackung des alesis IO2 steht doch gaaaaaanz groß hardware monitoring drauf, oder? ;-)

verwend das anstatt monitoring vom [g=70]sequencer[/g] und dreh die [g=5]latenz[/g] bis zum anschlag rauf!

mit welchen einstellungen nimmst du denn auf?
24bit / 44khz?
 
@insomnius: bei mir wird aber angezigt 29 ms

@kickback: ich probiers ma aus
 
Wenn's bis vor kuzem problemlos geklappt hat, wird es einen Grund dafür geben. Ich glaube nicht, daß man mit [g=5]Latenz[/g] bis zum Anschlag das Problem lösen kann und 9ms müßten bei einer Spur afaik schon drin sein... (obwohl ich noch nie mit USB Interfaces gearbeitet hab')

Ich bin mal im RME-Forum über einen Fred mit ähnlicher Problematik gestolpert und dem Fredsteller wurde das Programm "DPC LatencyChecker" empfohlen, mit dem man analysieren kann an welcher Stelle es zu den Latenzen kommt.

Keine Garantie ob's funktioniert, wie gesagt hab's nur mal so nebenbei mitbekommen, soll aber geholfen haben.

Gruß
 
??? jetzt funktionierts!!!!??? aber warum ging es vorher problemlos...ich steig nichn mehr durch ^^ könnt ihr mir das mal mit dem hardware monitoring erklären? wollts grad selber mal nach recherchieren hab aber nix gefunden
 
ich bin kein io2 experte, aber ich würd schätzen, es hat etwas mit diesem regler zu tun ;-)

33633380b4.jpg
 
ne das mir jetzt ja schon klar ;) ich meinte das eigenlich allgemeiner ^^ aber egal ;) trotzdem danke für die hilfe das is schon mal nen schönes weihnachtsgeschenk :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
916
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben