Aufnahmeproblem !!

  • Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Registriert
21.09.03
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo Euch alle,
mal ne kurze Frage.

hab mir vor kurzem einen softsynth zugelegt der über ein [g=32]Midi[/g] Keyboard bediend wird.
Der Synth gibt ja den Sound als wave aus,
wenn ich aber jetzt wie bisher mit Cool Edit Pro2 aufnehmen will und im Rec.Mixer wave anklick ( z.b. Aufnahme Synth ) ´werden mir ja
andere Waves die z.b. als Playback mitlaufen mit aufgenommen !!
Wie soll ich da jetzt vorgehen,
hat vielleicht bitte jemand nen Tip.
Mfg.Alex
 
Servus

Ich würde einfach mal die anderen Spuren weg muten. Das reicht dann schon.

Bye Sky
 
Halllo,
klar könnt ich es wegmuten oder die Rec.Spur als Solo laufen lassen ich möchte die Playbacks
einfach mit dazu laufen lassen also Play+Aufnahme !

Bisher hatte ich ja keine Problem beim Aufnehmen
über z.b. line in, [g=126]spdif[/g] in,
nur jetzt mach ich ja die Klangerzeugung intern
also Wave und da hab ich eben jetzt dieses ungewollte Playbackaufnahme !

Ich hoffe irgenwer hat das verstanden und kann mir helfen

Mfg.
Alex
Sky219 schrieb:
Servus

Ich würde einfach mal die anderen Spuren weg muten. Das reicht dann schon.

Bye Sky
 
Hi,
Eventuell ist das ein Problem der verwendeten Soundcard und deren Treiber. Da gibt es bei einigen ( im Win Mixer) die Funktion im rec Dialog wie "what you hear" => Was Du hoerst - wird aufgenommen.
Schau das mal an, und stell das gegebenenfalls um.

Gruss, Pete.
 
Hi Dj,

Das mit dem was sie hören ist ausgeschaltet !

Meine Soundkarte ist eine Audigy 2 mit breakoutbox da steckt mein Yamaha Keyboard über [g=32]Midi[/g] das dem Softsynth native instruments FM7 die Töne entlockt !
Diese Töne ( wave ) möchte ich jetzt mit meinem Aufnahmeprogramm Cool Edit Pro 2
(Multitrack Waveeditor ) aufnehmen und gleichzeitig Playbacks (wave) dazu laufen lassen !
Jetzt habe ich das oben genannte Problem
Wie würdest Du da vorgehen ???

Mein System müsste mehr als ausreichend sein..

Danke für jeden Tip

Mfg
 
Tja, da hast Du wohl ein nicht ohne weiteres lösbares Problem:

Die Wave-Wiedergabe läuft bei der Audigy mit den Standard-Treibern ja nicht über getrennt wählbare Kanäle, folglich hast Du immer beide Signale auf Deinem Ausgang. Folglich kannst Du der Audigy auch nicht sagen, welches von beiden Signalen sie jetzt aufnehmen soll.

Ob das Problem jetzt mit [g=12]ASIO[/g] oder kX-Treibern lösbar ist weiß ich nicht, hab mit meiner Audigy immer nur WDM-Treiber benutzt weil die anderen nur Probleme gemacht haben.

Eine Möglichkeit wäre aber das Playback per gebrannter CD im CD-ROM laufen zu lassen oder nen CD- oder [g=114]Mp3[/g]-Player ans Line-In zu hängen, das sollte dann eigentlich nicht mit aufgenommen werden. Glaub ich zumindest...;-)

Versuch's einfach mal.
 
Hi Deathmachine,

is ja echt schade, das mit dem Playback über audio cd wär vielleicht ne möglichkeit, wird dann aber nicht auch die Playbackspur mit aufgenommen, ich mein wave bleibt wave ob jetzt von Festplatte oder CD Rom, oder ??

Es wär halt schon geil wenn ich die Synth im Mix einfach wie von mir aus ein Gitarrensignal aufnehmen könnte !

und Du meinst dieses Problem ist Kartenabhängig ??
Ich hätte noch ein Cubasis [g=77]Vst[/g] daheim, da wirds aber wohl das gleiche sein, oder ?

@ axeman

Echt ein paar sehr geile Klampfen.....

Mfg.
Alex
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
354
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
3
Antworten
2
Aufrufe
584
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben