Aufnahmen zu leise

  • Ersteller Frusciante
  • Erstellt am
F

Frusciante

Registriert
13.08.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Also ich habe ein No Budget Studio hier an meinem Rechner ;) . Ich habe eine ganze Zeit lang Audacity benutzt und mein Headset um ein paar Gitarren und Gesangsaufnahmen zu machen. Ich hatte irgendeine olle Soundkarte, aber es hat mir gereicht, mit ein paar Effeckten und Rauschunterdrückung hab ich ein paar schöne Songs mit schlechter Qualität gemacht. Jetzt habe ich ein neues Motherboard mit einer etwas besseren Soundkarte (onboard und immer noch schlecht ;) ) als die Alte. Aber seit dem sind meine Aufnahmen total leise. Ich habe schon bei der Lautstärke Reglung von Windows geguckt, alles auf ganz Laut gestellt. Und bei Audacity und jetzt Kristal habe ich keine Einstellungen gefunden um (acuh nach onlinesuche und Hilfe nicht) das Input Signal zu verstärken oder halt Lauter zu machen. Und bei Kristal sind selbst wenn ich die fertige Aufnahme lauter mache die Aufnahmen noch zu Leise. Meine Frage jetzt: Gibt es ein Programm um das Signal wärend der Aufnahme zu verstärken? Oder habt ihr irgendwelche Tipps dass meine Aufnahmen Lauter werden?

mfg Frusciante
 
geh mal auf die erweiterten eigenschaften und stell da den mic-boost ein (+20dB meist) ....

prinzipiell würd ich dir aber empfehlen -> hol dir nen preamp und ein micro. die ~200 euro sind ne zumutbare investition und bringen dich schonmal auf ein level, dass sich die arbeit die du dann reinsteckst auch auszahlt und nicht wie totaler schrott klingt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben