Aufnahmen ohne bass

B

Bre153

Registriert
29.11.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Servus , hoffe ich habe mich hier ins rechte Forum verlaufen..

ich hab seit ein paar tagen seit dem ich richtig aufnehme ( via audacity & cubase ) probleme mit dem [g=118]bass[/g]. ich spiele entweder mit einer v-amp gitarre & [g=118]bass[/g] ein oder über das yamaha dtxpress (?) in einen line- in ein. Zwar funkt dabei immer meine bassbox aber wenn ich dann mit audacity oder cubase meine aufnahmen abspiele kommt kein [g=118]bass[/g] aus dem subwoofer. Hab jetzt auch probiert schon fertige songs in cubase zu importieren , aber da kommt auch kein [g=118]bass[/g] raus . Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank Schonma

bre
 
erklär uns am besten erstmal deine verkabelungs-situation...wenn mir meine kristallkugel das richtig verrät hast du sowas wie ein 2.1-System? Oder gar ein 5.1 System zum abhören?
 
Kabel bin ich nicht zu sehr bewandert ^^ . Bevor ich jetzt noch was falsches sag hab ichs mal angehängt .Und zum abhören benutze ich ein 5.1 System

bre
 
Stell das Soundschema von Windows auf Stereo ein.
 
& wo mach ich dass?
 
unter den windows einstellung und den sound einstellungen gibts einen extra punkt... dort solltest du eingestellt haben, dass du ein 5.1 system angehängt hast...
hast du das?
 
jop ich habs jetzt mit stereo und 5.1 probiert. ändert sich aber nichts. wie gesagt das seltsame ist nur dass der subwoofer bei normalen programmen ( winamp ) mitspielt ~~
 
Schau mal nach, ob bei Cuabase unter "Geräte- Ausgänge" alle Ausgänge aktiiv sind.
 
aso...

dh er geht nur in cubase nicht?

hmm... komisch...

grab mal einwenig in den cubase einstellungen...

das system ist doch so konzipiert, dass man alles beim sub anschließt oder?
 
@ eric : also unter [g=77]VST[/g] Ausgänge is alles angeschlossen

@ ThinK : es geht auch mit audacity nicht , deswegen denk ich es liegt ihrgentwo an der aufnahme. und ja alle speaker sind am sub angeschlossen und von dem gehen dann 3 kabel in die soundkarte
 
also wenn ichs exportier dann gehts... aber nur mit minimalem [g=118]bass[/g] x_x

bei audacity und cubase im programm selbst komplett ohne
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
S
Antworten
5
Aufrufe
965
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben