Aufnahmen mit MP3 Player oder MD-Rekorder

  • Ersteller roachford
  • Erstellt am
R

roachford

Registriert
10.12.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

eine Frage: Wenn ich ein paar Demoaufnahmen im Proberaum machen möchte (nur zu Selbstzwecken und spieltechnischer Analyse) reicht da ein [g=114]MP3[/g] Player in Verbindung mit einem gescheiten Mikro???

Ich habe gehört das die Iriver IFP 990-995 für diesen Zweck ganz ok sein sollen!? Oder ist es kostengünstiger über einen alten MD-Rekorder aufzunehmen und dann am PC über Line in das ganze nochmal mittels Wavelab zu überspielen.

Was haltet ihr für besser??? Für Tips auch im Bezug auf Geräte wäre ich euch dankbar

gruß
roachford
 
Also ich hab mit meinem MP-3 Player (Archos Gmini 120) schon mal eine Live aufnahme gemacht (2x T.Bone Kleinmembranmikros, Preamp, [g=114]mp3[/g] Player) und war erstaunt, wie gut die Qualität war. Im Proberaum nehmen wir zur Zeit mit einem alten Laptop ("designed for Windows 98/NT" ;) ) auf, nur ein Mikro in der Mitte des Raumes, bei uns ist in dem Fall halt das Schlagzeug zu laut (aber unser Drummer prügelt manchmal einfach alles nieder), aber wenn bei euch der Klang im Raum OK ist, dann spricht nichts dagegen. Falls der Raumklang nicht gut ist würd ich vielleicht ein kleines Mischpult vor den [g=114]mp3[/g] Player hängen und die Instrumente damit mischen.
 

Ähnliche Themen

captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben