Aufnahmen in Live 7

  • Ersteller kein_bier_vor_vier
  • Erstellt am
K

kein_bier_vor_vier

Registriert
14.09.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier. Spiele seit einigen Jahren [g=422]Gitarre[/g] und singe auch dazu. Jetzt habe ich mir eine E-Mu 1212m in meinen PC gebaut und Life 7 LE mit diversen anderen virtuellen Maschinen installiert. Mein Problem: wenn ich mit Micro aufnehme bekomme ich die Signale nicht stark genug nach Live 7/Cubase/Musicmaker etc. In [g=3]DSP[/g] habe ich Vollausschlag der Anzeigeinstrumente, der Pfad ist richtig geroutet, aber in den anderen Maschinen habe ich nur einen ganz leichten Pegelausschlag. Der Sound kommt ganz leise an.
Kann mir jemand sagen, an welchen Schrauben ich da drehen muss, damit es endlich funktioniert?
Im Voraus schon einmal vielen Dank
 

Anhänge

  • Hoyer_ES_3---foto-bild-29-28860729.jpg
    Hoyer_ES_3---foto-bild-29-28860729.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 95
Wilkommen !
Gratulation für den erwerb von LIVE !!
Hast Du denn kein mic preamp?
 
Danke für die schnelle Antwort. Preamp habe ich nicht, erscheint mir auch noch nicht völlig logisch. Im [g=3]DSP[/g]-[g=7]Patch[/g] Mix habe ich doch Pegelvollausschlag und diesere wird doch dann nach Lve/[g=539]Cubase[/g] etc geroutet. Wäre meine Logik, dass der Verlust zwischen diesen Tools stattfindet.
Grüße
 
ok, ich benutze keine Mics gehe mit gitarren preamp via [g=126]spdif[/g] in die 1212m

Ich befürchte Du regelst in [g=3]dsp[/g] nur den schwachen signal lauter.. ohne preamp bleibt er schwach, tipe ich zu 90%

Also, push !!
 
Hi, also o.K. Ich werde mir einen Preamp besorgen und es dann noch einmal probieren. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • !BTzc8iw!2k~$(KGrHgoOKiMEjlLmVzhzBKKWvr)0FQ~~_12.jpg
    !BTzc8iw!2k~$(KGrHgoOKiMEjlLmVzhzBKKWvr)0FQ~~_12.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 71
In [g=3]DSP[/g] habe ich Vollausschlag der Anzeigeinstrumente

dürfte ohne preamp kaum machbar sein, mah doch davon mal n screenshot.

ich würde, sollte da wirklich voller pegel sein und in live echt nur so wenig ankommen auch auf einen fehler zwischen der software tippen, aber das kann ich mir kaum vorstellen....

cheers
 
Hi, nochma vielen Dank für Eure Tips. Ich habs mit einem Preamp pobiert.....es geht. Toll, dass es so ein Forum gibt mit echt kompetenten Leuten.
Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben