Aufnahmegerät

  • Ersteller theartmix
  • Erstellt am
theartmix

theartmix

Registriert
06.03.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

ich brauche entweder euere Erfahrungen oder eine Kaufberatung.

Ich bin auf der Such nach einem Gerät mit dem ich folgende Sachen machen kann:

1. Standalone Aufnahem. Also aufnehmen ohne PC/Laptop oder so. Wenn möglich nicht auf [g=420]CD[/g], also am besten auf eine HDD oder Speicherkarten.
2. Mindestens 4 Kanäle zum gleichzeitig aufnehmen von evtl. 3 Instrumenten und 1 Mikro.
3. Jeder Kanal soll seperate Equalizer-Funktion haben (Wichtig ist mir nur Höhen, Tiefen, Lautstärke)

Falls die Frage aufkommt was ich damit machen und nicht machen möchte, hier schon mal eine Antwort.

Was will ich damit machen:
Wir (Kumpels und ich) haben oft "Jamming-Sessions". Also einfach mal rumsitzen und unterschiedliche Instrumente Spielen (Improvisieren - meist auf akkustischen Instrumenten). Oftmals klingt das ganz gut, und genau diese "Oftmals"-Situationen wollen wir festhalten.
Außerdem spielen wir ab und zu vor versammelter Mannschaft und brauchen eine Art Mixer der es ermöglicht unsere Instrumente an ein paar Lautsprecher anzuschließen damit uns jeder hören kann. Also eine Art PA-System für Arme.
Wichtig ist mir die Mobilität des Geräts. Wie erwähnt ich möchte von keiner Recording-Software abhängig sein. Nur dieses eine Gerät unsere Instrumente und fertig.

Was ich nicht damit machen möchte:
Das Aufgenommene will ich nicht unbedingt am PC Mixen können, oder irgendwie Software-Technisch noch großartig bearbeiten. Nice to have aber kein Muß.

Habe etwas gefunden was (so wie ich denke) meinen Wünschen entsprechen würde. Bin mir aber nicht sicher ob es zu viel des Guten ist, denn es ist nicht unbedingt günstig.

Boss BR-1600CD

Meine Fragen lautet nun.
Ist das zu groß für das was ich möchte?
Gibt es etwas günstigeres was es auch tut?
Gibt es etwas vergleichtbares von anderen Herstellern?
Wie ist eure Erfahrung mit diesem Gerät?

Nachtrag:
Hier noch ein Paar Geräte. Bitte auch hierzu evtuelle Erfahrungen schreiben.
FOSTEX MR-8 HD
FOSTEX MR-8 HD [g=420]CD[/g]
TASCAM DP-01
TASCAM DP-01 FX
TASCAM DP-01 FX [g=420]CD[/g]
YAMAHA AW-1600


Übrigens, Danke schon mal für dir Antworten :D
 
Wir haben für ähnliche Zwecke seinerzeit ein Yamaha AW 16 G angeschafft und sind immer noch damit zufrieden!
 
Also ist das YAMAHA AW-1600 eine günstigere Alternative, oder?

Wie nehmen denn die anderen (Bands) auf?
Oder nimmt keiner seine Proben auf?
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben