Aufnahmefunktion in Reason

  • Ersteller nightflyer
  • Erstellt am
nightflyer

nightflyer

Registriert
20.04.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
36
So jetzt mal etwas nicht so wichtiges!

Ich Nehme bei Reason gerne "OnTheFly" auf, ich gehe mal davon aus, dass dieser Begriff gebräuchlich ist

Die Reason Aufnamefunktion ist auch recht schön aber ich habe leider nur ein problem!

Wie kann ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen (ALso direkt die Spuren, nicht über den Mixer)?

bei Reason ist es ja eigentlich so, dass man die Aufnahmespur wählen muss und dann Loslegen kann... leider kann aber nur eine ausgewählt werden und wenn ich wärend der Aufnahme die Spur wechsel, wird die vorherige wieder Zurückgesetzt!

Habe auch schon probiert mehrere spuren zu wählen, hat aber leider nicht geklappt...

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, dann bitte bescheid sagen

Greetz
 
hi nightflyer!

Ich kanns gard nicht testen, aber hast du denn die Spuren so aktiviert, dass auch das rote Aufnahmesymbol in jeder Spur aktiviert ist? Habs noch nie ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen, dass es so geht.
 
alle spuren bei denen der rote rec-knopf aktiv ist nehmen automation auf, [g=32]midi[/g] kannst du aber nur zu einer jeweils routen, in dem du das keyboard an der spur aktivierst

wie das mit über hw-interface geroutetem [g=32]midi[/g] ist weiß ich nicht, denk aber, das wir auch über den rec-button der spur geschaltet

lg, 2mk

edit: geht wohl nur bei reason 3 so, wenn du also noch ne kleinere version hast...
 
ach shit...

hab mich schon gewundert was Ihr meint, habe leider nur Reason 2.5!

Da kann man denk ich dann auc hnur jeweils eine Spur aufnehmen :/ Schade... Naje Trotzedm Danke :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben