Aufnahmefehler: Zu viele Spuren verwendet

• Ersteller Ersteller BigDan
  • Erstellt am Erstellt am
B

BigDan

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Aufnehmen in Cubase immer diesen Fehler. Ich starte eine Aufnahme und nach ca. 20 Sek. brincht die Aufnahme ab. allerdings kann ich auch manchmal 1 Minute durch aufnehmen, das aber ganz selten.

Auf jeden Fall komm diese Fehlermeldung "Aufnahmefehler: Zu viele SPuren verwendet". Kennt den Fehler jemand?
Ich habe vor allem zur zwei Spuren im aktuellen Projekt. Der Fehler ist sogar mal bei nur einer Spur aufgetreten &-[

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir eine Lösung dafür geben.... :(

schau mal nach ob du auch nur der besagten Spur den Input deiner Soundkarte zugewiesen hast.

Sonst kann das schon mal zu Probleme führen

gruss

Kann viele Ursachen haben..

Alle im Hintergrund laufenden Programme schließen und eventuell [g=5]Latenz[/g] zurückschrauben.

wird das denn eher ein Soundkarten-Problem oder ein PC-Problem sein?
Habe jetzt auch keinen Mega Rechner... 1700Mhz 512 MBRam. Aber sonst ging es ja auch immer...
Ich hab die [g=5]Latenz[/g] mal soweit zurückgedreht, dass ich 13ms [g=5]Latenz[/g] hatte. Also ist jetzt nicht besser geworden dadurch...
:(

mh, dann muss ich wohl weiter die Ursache suchen...

schau dir im task manager mal die cpu last an könnte auf 100 % steigen wenn der fehler kommt ......und dann schau an welches prog die 100 % verussacht hat ....wenn es cubase ist und versiendene einstellungen nicht helfen......zur not dateien sichern und cubase mal neu installieren....kann helfen muss aber nicht auch wenn ich 1700Mhz ausreichend empfinde zum recorden! und bei 1 spur sowieso !

atomic

hi

ich hatte das Problem auch heute einige Male bei einer 5-Spur-Aufnahme, nach ca. 20-30 Sekunden Aufnahme. In der [g=77]VST[/g]-Leistungsanzeige war die Festplattenleistung bei 100%, CPU war konstant bei ca. 7%

Rechner ist ein AMD 2200+ mit 768MB RAM und WinXP SP2, Soundkarte Hoontech DSP24 MK2.

Danke schonmal für jede Hilfe :)

Wieviel Platz ist denn noch auf der Festplatte frei ? Mal den RAM, Grafik- & CPU-Kühler auf Fehler testen, besonders bei Erwärmung durch "Streß".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben