Aufnahme wunder? bei "Mute" schalten keine aufnahmeverzögerung hörbar!

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
So.. Ich hab folgendes Problem!

Ich hab heute ein bisschen Schlagzeug Recorded.

1. Hab ich die Sample Rate auf 256 runter ( weiter runter kann ich nicht )
2. Hab ich alle spuren scharf geschalten und eingepegelt!
3. ... so jetzt wirds interessant.. über kopfhörer, hab ich ( wenn ich z.B.: die kick gespielt habe.. ) die kick nicht synchron mit meinem schlag gehört!
Darauf hin, habe ich die spuren gemutet! und siehe da.. die schläge waren alle synchron ( und haben sich verdammt gut angehört ) !
Ich muss auch erwähnen, dass ich bei meinem Kopfhörerverstärker voll aufgedreht habe!

WIESO IST DAS SO ;-)

hab ich irgendein problem mit [g=540]logic[/g] oder kann das an meinem interface ( tascam US1641 ) oder an meinem macBook ( 1,8 Ghz dual core, 2 GB RAM ) liegen

Ich hab keine ahnung was das ist! helft mir doch bitte weiter

Lg Flo
 
Also ich kann mir nur vorstellen- dass durch den "Mute" Taster dein Monitoring für den entsprechenden Kanal- von Software auf Hardware Monitoring umgestellt wird.
 
Also ich kann mir nur vorstellen- dass durch den "Mute" Taster dein Monitoring für den entsprechenden Kanal- von Software auf Hardware Monitoring umgestellt wird.

so ist es.

entweder im [g=70]sequencer[/g] auf direktes mithören / direct monitoring umschalten oder eben das monitoring mit dem softwaremixer machen.

die [g=5]latenz[/g] kannst du dann auch weiter raufschrauben.

lg
flox
 
Das bedeutet?????? Tut mir leid aber ... wie schon oft gesagt kenn ich mich da nicht so gut aus!

aber vielen dank für deine antwort Phal-d
 
Ich kenn mich mit [g=540]Logic[/g] nicht (mehr) aus - kann dir leider nicht sagen wo man das einstellen muss.

Einfach erklärt:

Software Monitoring: Signal läuft durch die Karte in deinen PC- kommt wieder raus und dann auf den Kopfhörer. Was eine Verzögerung zur Folge hat.

Hardware Monitoring: Signal wird direkt an deinem Interface "abgegriffen" und direkt auf den Kopfhörer geschickt.
 
es gibt latenzbehaftetes monitoring durch den [g=70]sequencer[/g] - je nach latenzeinstellung mit höherer oder geringerer verzögerung.

dann gibt es auch interfaces, die hardwaremonitoring bzw. direktes mithören anbieten.

lg
flox
 
Das Problem ist aber, das ich das software monitoring NICHT anhabe!!!!
 
Das ist nicht das Problem sondern die Lösung ! Software-Monitoring hat ja eben die Latenzen, die Dich gestört haben. Vermutlich hörst Du jetzt direkt über das Interface latenzfrei ab, also rein ins interface und gleich wieder raus ohne den Umweg über den PC und seine Software.

Eventuell hattest Du vorher auch eine Mischung aus Software-Monitoring und Direktmonitoring per Interface, dann würde es aber auch seltsam klingen, etwas hohl. Nachdem Du sagst, die Drums klingen jetzt besser, wäre das auch eine Erklärung.

Gerhard

P.S. Oder Du hörst die Drums gar nicht über den Kopfhörer, sondern nur akustisch ?
 
Hi

am US 1641 kannst Du über den Regler "Mix" zwischen dem Ausgangssignal des Rechners und allen analogen Eingangssignalen wählen. Diese Mischung kannst Du über den Kopfhörerausgang oder [g=188]Control Room[/g] Ausgang des Interfaces abhören.
Softwaremonitoring kann in [g=540]Logic[/g] bei den Treibereinstellungen deaktiviert werden (Audiotreiber muss dann aber neu gestartet werden über "Änderung anwenden"), alternativ ziehst Du einfach die Fader der "scharf" geschalteten Kanäle runter.
 
breeze schrieb:

1. Hab ich die Sample Rate auf 256 runter ( weiter runter kann ich nicht )

Soso, die Sample-Rate auf 256?

Du weisst aber, dass heute die meisten Musiker mit 44.100 arbeiten?
Also stell das mal schön wieder hoch ...

:D
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben