Aufnahme von Reasongeräten in Cubase im Rewireverbund

  • Ersteller ohashisan
  • Erstellt am
ohashisan

ohashisan

Registriert
23.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

hab glaub ich ein kleines Verständnisproblem und hoff das mir hier jemand helfen kann und die Frage nicht ganz daneben ist.

Benutze Reason und Cubase im Rewiremodus. Wobei ich fast ausschließlich Reasongeräten als Klangerzeuger benutze und diese dann in Cubase klanglich oder mit Effekten bearbeiten will. Hab allerdings wenig Erfahrung mit [g=32]Midi[/g] und dem Produzieren im Allgemeinen.
Meine Frage lautet: Kann ich die Reasongeräte incl. Reglerbewegungen z.B. per Maus im Rewirekanal in Echtzeit aufnehmen (wie bei einem Audiokanal), allerdings ohne den line in zu benutzen, oder funktioniert die Aufnahme der Reglerbewegungen nur per Midikeyboard und damit über eine zusätzliche Midispur die den Rewirekanal sozusagen ergänzt? Weiss natürlich dass ich [g=32]Midi[/g]-files aus Reason exportieren kann und dann im Cubase einfügen. Es geht mir nur rein um die Echtzeitaufnahme dessen was ich gerade an den einzelnen Geräten in Reason rumspiele.

Hoffe das war verständlich und mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß

Ohashisan
 
Jo Du müsstest die Reasongeräte allesamt komplett aus Cubase ansteuern können! Das geht schon mal... Diese kannst Du dann auch in Cubase auf eine Audiospur aufnehmen wie [g=77]VST[/g]-Instrumente. Weiß nur nicht wie weil ich selber diese beiden Sequenzer nur getrennt benutze :| Sorry...
 
ich machs genau so ... Reason Geräte steuer ich im Reason Sequenzer an und Cubase Geräte in Cubase ... macht auch die Automation viel leichter !

Eigentlich sollte ich sagen ich habe es so gemacht, jetzt nutze ich Logic mit Reason aber dsa Prinzip ist das Gleiche geblieben :)
 
Ja aber da musst ja immer mit 2 Fenstern rumfummeln... Is doch nervig, oder??? Deswegen benutze ich kein ReWire! Neben der zusätzlichen Prozessorlast versteht sich ... ;)

P.S.: Außerdem was will man mit Reason wenn man mit Cubase VSTs benutzen kann :|
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben