Aufnahme von Audiospuren - Probleme

P

pw05

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin noch ein Cubase- Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt erstellt, welches aus 3 Audio und 1 [g=32]Midi[/g]- Spur besteht. Nun möchte ich diese Spuren in eine Wav- Datei exportieren. Dazu habe ich eine neue Spur angelegt, bei dieser Spur die Aufnahmefunktion aktiviert und die andern Spuren auf dieser Spur aufgenommen. Allerdings ist die Lautstärke bei dieser neuen Spur immer viel zu niedrig. Wie kann ich sie erhöhen, genauso wie bei den anderen Spuren??

Hallo pw05,

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber normalerweise exportierst Du Dein Projekt (Audio- und Midispuren), in dem Du den zu exportierenden Bereich mit linkem und rechten Lokator markierst und dann über "Datei->Exportieren->Audio Mixdown..." gehst. Dort kannst Du dann das Format (z.B. WAV, PCM/uncrompressed Waves, Streo, 16 Bit, 44100kHz) und den Dateinamen der WAV-Datei festlegen.

Viel Erfolg,
Stefan

wishbones möglichkeit geht als einfachste "lösung", wobei das nicht möglich ist, wenn die [g=32]MIDI[/g]-spur einen externen klangerzeuger ansteuert, also zB nen synhtie, den du am PC angeschlossen hast. aber ob die aufnahme dann laut genug ist...? probier es halt. natürlich musst du so oder so später dann die audiospur mit dem neu entstandenen auio-file bei cubase noch laustärkemäßig und vom EQ her deinen wünschen entsprechend einstellen. du kannst das ja bei jeder spur machen über den mixer bei cubase.

eine andere möglichkeit, die du eh probieren solltest, falls du mal was über den Line- oder Mic-IN deiner soundkarte aufnehmen willst: