aufnahme verzögert

T

TaiT

Registriert
29.12.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
hey hab heute mal wieder recordet...dann hab ich aber gemerkt das das total neben dem [g=253]takt[/g] war...liegt natürlich nicht an mir....
das hat ungefähr 2 milli sekunden verzögerung...[g=5]latenz[/g] und alles ist auf 0 sec...
jemand ne ahnung woran das liegen kann
also ich hab die emu 0404 soundkarte nen t-bone sct800 mic und nen behringer preamp...
 
Hallo 2 Millisekunden messbar oder hörbar?

Gruß Grim
 
[g=5]latenz[/g] auf 0 sekunden? und alles läuft knackserfrei?


monitoring übers mischpult?
 
ja alles läuft knacksfrei...abhörn tu ich das ganze auch über die soundkarte...
 
also wenns konstant 2 msec sind korriger das doch einfach im [g=70]Sequencer[/g] und gut is....

und bei 2msec hab ich den dringenden verdacht, DASS es an dir liegt...
 
2 msec = 2 Millisekunden ?
...also 2 Millisekunden Verzögerung zwischen 2 Audiospuren rauszuhören find ich schon ne reife Leistung.
"total neben dem [g=253]takt[/g]" ist das nicht, oder ?
oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
naja wenn der Track 4-5mins geht wirken sich die 2 milisec dann mit der Zeit schon etwas störend aus :)
 
JanMoser schrieb:
naja wenn der Track 4-5mins geht wirken sich die 2 milisec dann mit der Zeit schon etwas störend aus :)

wieso?
2ms verspätete Aufnahme bleiben 2ms verspätete Aufnahme, oder ?
 
je nachdem...wenn er alles in einem Rutsch aufnimmt verschiebt es sich immer mehr gegeneinander

aber bei 2ms muss der Track schon sehr lange gehen, bis es "total daneben" klingt...
 
JanMoser schrieb:
je nachdem...wenn er alles in einem Rutsch aufnimmt verschiebt es sich immer mehr gegeneinander

aber bei 2ms muss der Track schon sehr lange gehen, bis es "total daneben" klingt...

hmm. das ist zwar jetzt zwar schon etwas vom Thema weg. Aber aus eigenem Interesse: was Du sagst verstehe ich nicht.
Wenn ich die bereits zuvor aufgenommenen Spur A anhöre und dazu Spur B aufnehme - und spur B mit 2ms versetzt zu SpurA aufgenommen wird, dann sind alle Töne meiner SpurB um 2ms versetzt - von Anfang bis Ende. (spieltechnische ungenauigkeiten mal ausgenommen)

Oder check ichs jetzt nicht ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben