Aufnahme verzögert

dt

dt

Reaktionen
0
hallo
also ich habe folgendes problem... das meine aufnahmen immer verzögert sind, wie kann ich es richtig einstellen.... ich benutze cubase und das tascam US-122L
ich habe mal aufgenommen was aus den kopfhörern herraus kommt um zu zeigen wie stark der versatz ist

27165_138bb0696595b338afbab333c555292a.JPG
[/URL]

sind das oben Samples? Stell mal Zeit um, dann kann man mehr damit anfangen. Solche Probleme liegen oftmals an der Soundkarte. Welche hast du denn?

1. Möglichkeit:
Du hast einfach mal den falsche Treiber unter Geräte/ Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay ausgewählt.

2. Möglichkeit:
Du benutzt [g=5]Latenz[/g] verursachende Plugins im Master.

3. Möglichkeit:
Du hast die Funktion "Verzögerungsausgleich einschränken" aktiviert.

4. Möglichkeit:
Du hast unter Du hast Geräte/ Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay irgendeine völlig unsinnige Einstellung bezüglich der Funktion "Timing-versatz während der Aufnahme berücksichtigen" vorgenommen.

Deine Informationen sind einfach viel zu spärlich, als dass man Dir auch nur ansatzweise sinnvoll Hilfestellung geben könnte.

Naja, ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig, sonst hättest Du Dich etwas mehr angestrengt ... :)

Mehr Infos !

ja ich hatte es auf sampels gestellt....auf was soll ich es denn stellen?
also soundkarte line in benutze ich das tascam US-122L und für den ausgang die schon im rechner drin war realtek [g=87]AC97[/g] Audio...habe schon alles mögliche probiert unter geräte konfigurieren weiß aber auch nichtgenau was ich dort machen muss

Warum nimmst du nicht einfach auch das Tascam fürn Out? Oder hat das keine Outs?

Die Soundkarteneinstellungen sind sehr ausführlich im Handbuch erklärt. Seite 45ff im Einführungshandbuch und im großen Handbuch ists noch ausführlicher beschrieben...

danke
tascam über ausgang laufen lassen hat funktioniert