Aufnahme, verbesserung

  • Ersteller markusguitar
  • Erstellt am
Das Sück gefällt mir auch sehr gut. Denke für YT darfs gerne ein Pfund mehr sein, ansonsten geht da bestimmet noch was Richtung "natürlich" und Jazz, und High-End usw.... finde die Aufnahme aber solide so weit, hab aber auf die Schnelle keine Referenz gefunden.

Keine Ahnung was Ich getan hab:



Liegt sicher an mir, die lauten Anschlag- Griff- WatWeißIchgeräusche. Wenn sich das in den folgenden Mixen bestätigt, muss wohl die Mic. Position geändert werden.
 
die lauten Anschlag- Griff- WatWeißIchgeräusche.

DIe stören mich persönlich jetzt gar nicht..ist halt Gitarre und kein Keyboard.
Das sind halt die Tücken, wenn man kein Riesen Arrangement hat wo sowas glatt untergeht.
HAst du schon klasse gemacht Tony...is vllt schon ein ganz klein bisschen zuviel Hall aber ich hör grad auch nur am Laptop.
 
Danke für die ausführliche Analyse mozartix ;) Aber ich glaube es kann echt sein, wie vorher schon jemand geschrieben hat, dass er die Gitarre im Gegensatz zu mir mit dem Tonabnehmer und Mikrofon abgenommen hat. Hab das mal versucht und das hört sich bei mir jetzt ziemlich ähnlich an
 
Tatsache ist u bleibt: solange Du in der im Video gezeigten "Kammer" aufnimmst, solltest Du ( unabhängig von der tats. MikroPosition (Übergang, 12. Bund , Schulter ) ) as "close as possible" mikrofonieren. Holzdecke, schräge Wände ( also das klassische Dachzimmerchen ) werden den Sound immer "mehr schlecht machen" als Du durch den räumlicheren Klang ( wenn weiter weg ) gewinnst. Grundsätzlich wirst Du einen deutlich besseren Grundsound erreichen, wenn Du etwas weiter weg in normal möblierten, möglichst hohen Räumen mikrofonierst bzw ein derartiges Signal hinzumischst.

Tolle Technik u schöne Komposition natürlich :)

lg
Andi
 
Hui - wusste gar nicht, dass sich junge Menschen noch mit dieser Form der Musik auseinander setzen.

Erinnert mich stark an meine Gymnasialzeit, in der man grundsätzlich mit Gitarre zur Schule fuhr, um den Bus und die geneigte Hörerschar im Raucherraum (!) der Schule zu beschallen. Noch lange, bevor wir von Hippies zu Punks wurden und cooler Fingerpicking-Style aber so richtig bäh! Jetzt isses irgendwie wieder richtig schön ...
smil451c71f7edf7c.gif


Sorry für OT!
 
@anthe ich habs gar nicht in dem Raum aufgenommen, sondern in be größeren. Wie gesagt, das Video ist nur playback zur Aufnahme die ich vorher gemacht hab.
 
...Wie gesagt, das Video ist nur playback zur Aufnahme die ich vorher gemacht hab.
Ah, jetzt verstehe ich. Ich dachte gestern bei mir: "Mensch, wie hat der das gemacht, dass er zwar Fingerpicking zeigt, aber an einigen Stellen auch kurzes Strumming erklingt. Vielleicht eine ausgefeile Fingertechnik?" Nein, ein Playback. :) Was ich nicht verstehe ist, dass das scheinbar niemandem sonst aufgefallen ist, bzw. warum deshalb keine Anfrage kam. Hat das niemand sonst gehört?

Dir ist natürlich kein Vorwurf daraus zu machen, weil Du das Playback wohl eingangs als solches benannt hast, aber faktisch paßt dann das Video nicht zu dem, was man hört. Kleine Tricks eben. Vermutlich macht das dann eben auch Meister Schlüter. ;-)
 
Deine Aufnhame und Spiel sind schon super! Das Mikro ist ja immer das Ohr, also einfach mal mit mehreren Mikros arbeiten und die Sounds günstig kombinieren, dann noch EQ z.B. mit Waves Maserati Acoustic Guitar Designer hast Du den Klang im Handumdrehen, das ist nämlich dann im Vergleich zu dem was Du schon kannst einfach!
 
Ach, Dein Song ist einfach geil - könnt ich mir noch hundert mal anhören!
 
Kann Ich nur bestätigen! Erinnert mich daran, dass man aus (auf deutsch) Scheiße kein Gold machen kann, und in diesem Fall aus Gold keine Scheiße machen kann! Nein, ist wirklich einfach nur schön, mit allen Kleingkeiten wie Timingschwankungen, begrenzten Mitteln usw.
 
@SynthRock und TonyPizza
Dankeschön! :) Bin immer wieder überrascht, dass mein Song so gut ankommt. ;)
Gruß Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben