Aufnahme über Optical-In

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von echowave, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Thread hat sich erledigt!

    Hi Folks!
    Habe mir ´ne Soundkarte gekauft - Terratec Aureon 5.1 Fun.
    Jetzt will ich von meinem DAT über optisches Kabel auf Festplatte aufnehmen. Verstehe beim besten Willen nicht wie es funktionieren soll. Irgendwie kann ich als Soundquelle den optischen Eingang an der Soundkarte gar nicht auswählen. Da steht lediglich als Soundquelle: CD-Romlaufwerk, Line In und Mic In????
    Pleeaaase help me!
     
  2. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Kann doch nich sein, dass keiner ´ne Erklärung hat!? Auch nicht in anderen Foren!
    Eine Soundkarte mit Optical-In muss diesen doch aus nutzen können, der is doch wohl nicht nur zur Verzierung da, oder?
     
  3. echowave

    echowave Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Push

    Grrrrr! So wies aussieht muss ich die Karte wohl wieder umtauschen! :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.