Aufnahme Störung

  • Ersteller Hischnik
  • Erstellt am
H

Hischnik

Registriert
15.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Ich hoffe das Foto erklärt alles was ihr zu wiessen brauch.

Ich hab immer Links mehr db als recht auf wenn der micro nicht an ins oder garnicht drin steckt.

Hier das Foto

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte bitte.
 
Hi!

Schreib doch bitte mal ein wenig was zu Deinem Equipment: Welche Soundkarte, welches Mic, was für ein Kabel, mit Mixer oder ohne vor der Karte...
So allgemein kann man Dein Problem schlecht analysieren.

Hast Du dieses ungleichmäßig verteilte Signal nur, wenn gar nix an der Soundkarte angeschlossen ist, oder hab ich das falsch verstanden???

MfG
Brassbenny
 
Soundkarte? Was ist wo wie und warum angeschlossen?

Auf dem Bild sieht man das Problem ja, aber wie soll man Dir helfen wenn man nicht mal weiß wie die Verkabelung aussieht?
 
exakt die gleich macke hatte ich vor jahren im wavelab, wenn ich dort direkt aufgenommen habe. das lag damals an schlechter verkabelung in meinem homestudio. stichwort: brumm-/erd-/masseschleife oder wie auch immer es genannt wird. genauso gut können es billige kabel sein, schlechte masseverbindungen. dir bleibt nichts weiter übrig als per koordinierter analyse den fehler einzukreisen, indem du jedes kabel einzeln rausziehst und testest, ob damit der fehler behoben ist. auch mal andere kabel verwenden, kabel anders verlegen. aufpassen, dass netz- und audiokabel möglichst nicht zu nah beieinander liegen. es gibt zu viele mögliche fehlerquellen, als sie einzeln aufzuzählen. learning by doing...
 
HI Leute Tut mir leid das ich so wenig geschrieben hatte hier nochmal.

Samson C01
Behringer UB802 Mischpult
Typhoon Acoustic 6 Soundcard

Das Problem Liegt auch vor wenn alle Kabeln aus der soundkarte rausgeschteckt werden .
Das ist auch wenn record auf Micro oder auf Line In eingeschtellt wird.
 
Bitte Helft Mir
 
guter mann!

also ohne soundquelle erhälst du den besagten ausschlag?
es scheint mir ein brumm zu sein...die möglichkeiten zur fehelrbehebung sind z.t. schon erwähnt. bis zum öffnen des pc und umstecken der karte, das audio-kabel prüfen, es könnte ein idiotischer fehlerteufel sich versteckt haben!
der hinweis auf die kabel, prüfe dies mal! pole wenn möglich um, ersetze die kabel temporär. dem brummen wirst wohl herr werden!

toi, toi, toi ... ansonsten zeig mal deine verkablung auf, sprich vom betriebssystem, erwähne z.b. ob ein musikstück per mediaplayer auch so brummt ... etc. fixxing problem by doing ;

lg
antares
 
Also an Kabeln Liegt es glaube ich nicht oder wenn die kabeln garniht drin stecken und es trotzdem so ist. dann könnte es doch nicht an kabeln liegen.



Das sind nur die Mic und Line -In eingenge so wenn ich recording auf Sterio Mixer einschalte ist es pefekt keine störungen
ich hab WinXP
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben