Aufnahme Problem

• Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft,Adobe Audition drauf gepackt und dann wollte ich was aufnehmen..Das Problem ist die neue Soundkarte denke ich einmal ich habe schon den ganzen Tag versucht die Soundkarte umzustellen doch sie nimmt immer den beat VIEL zu Laut auf wo ich das Problem mit der Anderen Soundkarte nicht hatte aber diese im Neuen Pc sehr viel besser ist..
Es handelt sich um eine Onboard Soundkarte : Realtek HD.Es sind mehrere Mixer am Pc vorhanden einmal MSI Mixer und einen [g=538]AC3[/g] [g=43]Filter[/g] beides ausprobiert nix hat bei mir funktioniert...
Vllt. habt ihr ja erfahrung mit Solchen "minder" Soundkarten.

Grüße HR1

Was heißt "zu laut"? Übersteuert die Aufnahme? Wenn nein, die zu lauten Spuren einfach im [g=70]Sequencer[/g] leiser drehen.

Das taet mich jetzt schon mal interessieren was ein [g=538]AC3[/g] [g=43]Filter[/g] so macht.

Filtert der den Surroundsound raus oder was?

Also ich will aufnehmen,Über die Kopfhörer und rein Reden/Singen und das nimmt den Beat richtig übel laut auf ich habe schon Mehrere Kopfhörer getestet von Ohrhörer bis Geschlossen,immer das selbe ergebnis.

Schon mal in die Systemsteuerung geguckt?

Wolfgang
Ich glaube nicht da ich nich,weil dort nicht wircklich was von Suround steht^^

artcore
ja sicher das habe ich als 1st Gemacht aber konnte nach zichtausenden einstellungen nicht den Fehler finden

Was meinst du mit "zu laut"?
Gegenueber was?
Oder uebersteuert es?

Also das nimmt den Beat nicht normal auf sondern der nimmt den Beat Lauter als meine Stimme auf troz geschlossener Kopfhörer.

HomeRecorder1 schrieb:
Also ich will aufnehmen,Über die Kopfhörer und rein Reden/Singen

Hab ich das richtig verstanden? Du willst in die Kopfhörer reinsingen? Oh mann!

Nein ich habe Die Kopfhörer auf und will ins Mic singen ;)

Da stellen sich mehrere Fragen.
a) welches Mikro?
b) welcher Preamp (falls du überhaupt einen hast)?
c) wo kommt der Beat her? Ich schätze mal aus den Kopfhörern...
d) warum machst du den Monitorkanal nicht einfach leiser?

HomeRecorder1 schrieb:
Also das nimmt den Beat nicht normal auf sondern der nimmt den Beat Lauter als meine Stimme auf troz geschlossener Kopfhörer.

Tut mir leid aber ich kann im Moment deinem Problem nicht ganz folgen.

Also es uebersteuert nicht, oder?
Der Beat wird lauter aufgenommen als der Gesang, oder?
Schon mal was von Lautheit, Crestfaktor und RMS gehoert?

Was spricht dagegen den Beat im Mischer leiser zu machen damit er in richtiger Relation zum Gesang steht?

Der Gag an der Sache ist: Man muss nicht das leise laut machen um es anzupassen, man kann auch das laute leiser machen.

Kann es sein, dass das Playback schlicht und ergreifend mit aufgenommen wird? Quasi schon rechnerintern?
Oder hast Du vielleicht nebenher Boxen laufen, die vom Mikro aufgenommen werden?

Nein,Boxen sind dabei nicht an. :D...
Im mischer habe ich schon leiser gemacht aber dann habe ich ja den Beat nicht
mehr gehört.
Dann wollte ich Accapella des versuchen und dabei Tv nebenbei laufen lassen das Mic genau vor mir und der Tv weiter weg trz war der Tv noch sehr deutlich und laut zu hören.

Noch mal, wo kommt der Beat her?

HomeRecorder1 schrieb:
Dann wollte ich Accapella des versuchen und dabei Tv nebenbei laufen lassen das Mic genau vor mir und der Tv weiter weg trz war der Tv noch sehr deutlich und laut zu hören.

Geht´s nur mir so aber, sorry ich versteh nicht was du uns damit sagen willst.

Ich habe grade bemerkt das,das Ding sogar den beat aufnimmt wenn ich Keine Kopfhörer drin habe...Wie könnte ich das Problem Lösen vllt jemand ne Idee?
*verzweifelt*

Vielleicht ist er Synchronsprecher im Anfangsstadium? :D

holgi
vom PC anscheind also ob ich mit oder Ohne Kopfhörer aufnehme der Beat wird immer aufgenommen