O
Olliz37
- Reaktionen
- 0
frohe ostern...
so jetzt zu meinem problem
also ich habe bei mir im homestudio alles wie folgt angeschlossen:
[g=116]mikrofon[/g] -> preamp -> interface -> pc (anschluss via usb).
vom preamp geht noch ein kabel raus auf einen kanal im mischpult in "[g=84]insert[/g]".
dann aux1 aufdrehen damit ich mich in den kopfhörern auch höre.
jetzt zum problem, als erstes ist die aufnahme scheiß laut, obwohl ich alles runtergedreht habe so das eigentlich nur noch ne piepsstimme bei rauskommen sollte. ich selbst höre mich auch 4 mal lauter als der beat, ich krieg meine stimme aber nicht leiser auf den kopfhörern. wenn ich auf dem kanal wo das [g=116]mikrofon[/g] liegt den regler runterschiebe ist es in der regie leiser aber nicht auf meinen kopfhörern...meine frage ist daher jetzt, was mach ich falsch oder wo muss ich noch was einstellen.
beim interface hab ich auch einen MIX regler, einmal für den sound also sagen wir jetzt mal einen beat und dann das mic. den hab ich normal in der mitte, damit ich halt eben nen mix aus mic und beat (sound) habe.
aber ich höre mich echt krass laut, aufnahme ist laut...krass belastend.
daten zum equipment:
[g=116]Mikrofon[/g] - Rode NT 1000
Preamp - SPL Goldmike
Mischpult - Mackie DFX-12
Interface - M-Audio Fast Track
kann mir jemand bitte helfen?
viele grüße
olli
so jetzt zu meinem problem
also ich habe bei mir im homestudio alles wie folgt angeschlossen:
[g=116]mikrofon[/g] -> preamp -> interface -> pc (anschluss via usb).
vom preamp geht noch ein kabel raus auf einen kanal im mischpult in "[g=84]insert[/g]".
dann aux1 aufdrehen damit ich mich in den kopfhörern auch höre.
jetzt zum problem, als erstes ist die aufnahme scheiß laut, obwohl ich alles runtergedreht habe so das eigentlich nur noch ne piepsstimme bei rauskommen sollte. ich selbst höre mich auch 4 mal lauter als der beat, ich krieg meine stimme aber nicht leiser auf den kopfhörern. wenn ich auf dem kanal wo das [g=116]mikrofon[/g] liegt den regler runterschiebe ist es in der regie leiser aber nicht auf meinen kopfhörern...meine frage ist daher jetzt, was mach ich falsch oder wo muss ich noch was einstellen.
beim interface hab ich auch einen MIX regler, einmal für den sound also sagen wir jetzt mal einen beat und dann das mic. den hab ich normal in der mitte, damit ich halt eben nen mix aus mic und beat (sound) habe.
aber ich höre mich echt krass laut, aufnahme ist laut...krass belastend.
daten zum equipment:
[g=116]Mikrofon[/g] - Rode NT 1000
Preamp - SPL Goldmike
Mischpult - Mackie DFX-12
Interface - M-Audio Fast Track
kann mir jemand bitte helfen?
viele grüße
olli