Aufnahme Problem Motu 828 MK 2 USB

  • Ersteller mandulo
  • Erstellt am
M

mandulo

Registriert
21.11.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen

habe mir dieses Interface gekauft, bin mit der aufnahmequalität auch zufrieden solange es funktioniert!!

Nun zum Problem: während des Aufnahmevorgangs in [g=539]Cubase[/g] SX 3 kommt es häufig zu Problemen das heisst auf einmal schlägt der pegel von zb. Kanal 2 voll aus und das Audiosignal kommt auf einmal auf Kanal 1 rein..

keine Ahnung, die [g=5]Latenz[/g] nach oben setzten hat auch nichts gebracht.

Manchmal krächzt es einfach auch nur und nacher geht es wieder. Die maximale Aufnahmedauer ohne solche Probleme lag bis jetzt bei 15 min.

Kennt jemand dieses Problem..?

Merci für die Hilfe
 
Hallo mandulo,

ich habe das selber Problem, aber lässt sich lösen mit dem Erhöhen von Puffergrösse. In Moment arbeite ich 48kHz/24bit/512Puffer, [g=5]Latenz[/g] dabei habe
ich 8s in/9s out, für mich ganz in Ordnung. Allerdings, habe ich bis jetzt keine Aufnahmen die mehr als 5 Minuten dauern gemacht.
 
übrigens, was hast du für Treiberversion? Mit Version 3.6.7.3 hatte ich [g=32]MIDI[/g] Probleme. Dann habe ich es mit 3.6.7.4 versucht (obwohl dies vor allem für Windows Vista geeignet ist) und meine [g=32]MIDI[/g] Probleme sind jetzt weg.
 
dkalna schrieb:
In Moment arbeite ich 48kHz/24bit/512Puffer, [g=5]Latenz[/g] dabei habe
ich 8s in/9s out, für mich ganz in Ordnung.

Wie jetzt? 8 Sekunden rein, 9 sekunden raus? Ist ja astronomisch.
 
Ich hoffe er meint ms ...

Sonst wärs ziemlich erbärmlich :(
 
hmm keine Ahnung was für eine Treiberversion es ist, muss ich demfalls mal nachschauen und mit einer neuen Version Probieren ... auf jeden Fall Danke für die Antwort.

läuft es bei dir jetzt einwandfrei??

habe die Puffer ebenfalls auf 512 Samples ... nochmal rumprobieren
 
hihi, natürlich ist das in Milisekunden... sorry, meine Fehler... :)
 
ok danke für alle bisherigen tipps..

ich habe den neusten treiber installiert

leider habe ich immer noch probleme:

bei einer buffersize on 512 und 1024 geht das aufnehmen ca. 5-10 min gut
(nehme viel von Vinyl auf)

nach dieser zeit etwa übersteuern die eingangspegel voll und [g=539]cubase[/g] nimmt nur noch dicke fette balken mit störsignalen auf, und auch nach abschalten der signalquelle bleibt der pegel immer noch übersteuer, das einzige das hilt ist [g=539]cubase[/g] neu starten....

... bei einer buffersize von 2048 habe ich es bisher 1 mal geschafft eine ganze seite von einer platte aufzunehmen.. die [g=5]latenz[/g] ist hier aber auch entsprechend hoch.. +/- 50ms .. gut stört beim platten aufnehmen nicht..

habe diverse verschiedene usb ports ausprobiert, und auch alle anderen usb geräte abgehängt.. leider ohne erfolg...

auch vorgekommen ist das ich auf eingagn 3+4 was recordet habe--> Störung nach kurzer zeit, und signal kam auf eimal über line 1+2 rein.. pff..

die CPU auslatung scheint i.o zu sein gem. [g=539]Cubase[/g]...

Mein PC: P4 3Ghz 1gb Ram Dell inspiron 4800..

hat jemand auch diesen stress mit diesem Interface..? möglicherweise Interface defekt oder ist einfach der PC zu schwach..!!??

hatte bis jetzt alesis i/o 2 und edirol ua 25 und keine probleme mit usb und [g=539]cubase[/g]..

danke für Infos
 
ich habe mir vor kurzem dasselbe interface gekauft und hatte sehr ähnliuche probleme.also auch nur in [g=539]cubase[/g].öfters ist es abgestürztrt und ansonsten hatte ich ständig probleme mit störgeräuschen.habe auch einen thread hier im forum.ähnlich wie du hab ich alles ausprobiert,sogar an einen anderen rechner angehängt.hat alles nichts gebracht.hab es nun zurückgeschickt.
das lustige,die support hotline hat mir dazu geraten ein firewire interface zu kaufen wenn ich keine probleme mehr will,was ich auch etwas vermessen finde....bin jetzt am überlegen ob ich umtausche oder nochmal dasselbe nehme.für entscheindungsilfe bin ich offen ;)
 
es läuft....!! :))

ich habe es am einem anderen PC angehängt und siehe da alle probleme haben sich in luft aufgelöst....

warscheinlich sonst ein problem mit der PC konfiguration gewesen....

ein tipp vom support habe ich noch bekommen was noch helfen könnte:

eine gute usb schnittstelle in den PC einbauen und schauen das der verwendete [g=183]bus[/g] soviel power wie möglich bekommt....

und gerät neu initialisieren hat auch besserung gebracht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben