D
Dave-D
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute.
Ich habe mir ein kleines Homestudio zugelegt, doch habe jetzt probleme mit der Aufnahme
Mic : Rode NT 1-A inkl Popschutz
Preamp : SM Audio PRO tb101
Soundkarte : ESI JULIA
PC: 3 GHZ 1 GB Ram, sollte also nicht zu schlecht sein
Aufnahme Programm : Adobe 1.5
Ich habe folgendes gemacht:
Soundkarte Treiber installiert, funkioniert ordnungsgemäß, dann hab ich alle Regler bei der Soundkarte auf hoch gemacht.
Dann habe ich bei Adobe Aufnahme auf Mono gestellt, und in der Mulitrack-Ansicht habe ich den Aunahme Kanal Links gewählt.
Als Aufnahme geräte reiheinfolge habe ich zu erst Esi Julia 1234 genommen.
Doch leider helfen all diese einstellungen mir nichts, denn wenn ich fertig aufgenommen habe, habe ich gemerkt dass er Links mehr aufnimmt dass heißt z .b - 15 DB hinauf geht und beim rechten Kanal geht er nur bis -10 oder so!
Woran könnte dass liegen??
Gruß Dave
Ich habe mir ein kleines Homestudio zugelegt, doch habe jetzt probleme mit der Aufnahme
Mic : Rode NT 1-A inkl Popschutz
Preamp : SM Audio PRO tb101
Soundkarte : ESI JULIA
PC: 3 GHZ 1 GB Ram, sollte also nicht zu schlecht sein
Aufnahme Programm : Adobe 1.5
Ich habe folgendes gemacht:
Soundkarte Treiber installiert, funkioniert ordnungsgemäß, dann hab ich alle Regler bei der Soundkarte auf hoch gemacht.
Dann habe ich bei Adobe Aufnahme auf Mono gestellt, und in der Mulitrack-Ansicht habe ich den Aunahme Kanal Links gewählt.
Als Aufnahme geräte reiheinfolge habe ich zu erst Esi Julia 1234 genommen.
Doch leider helfen all diese einstellungen mir nichts, denn wenn ich fertig aufgenommen habe, habe ich gemerkt dass er Links mehr aufnimmt dass heißt z .b - 15 DB hinauf geht und beim rechten Kanal geht er nur bis -10 oder so!
Woran könnte dass liegen??
Gruß Dave