Interface -> recordet nichts unter Audition 1.5

  • Ersteller KommaKla
  • Erstellt am
K

KommaKla

Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...

zuerst mal mein Equipment, dass wie folgt aussieht ->
[g=116]Mikrofon[/g]: -> tBone SC600
Interface: -> Alesis iO|2 (vorher hatte ich ein billiges 40€ Preamp)

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich das Interface "Alesis iO|2" habe, nimmt mein Microfon nichts mehr unter Adobe Audition 1.5 auf. Ich habe meines erachtens nach alles richtig eingestellt, unter Audition 1.5 sowie unter Windows.
Hier ist ein von mir erstelltes Rar-Archiv mit ein paar Screenshots meiner Einstellungen. Es ist 100% Virenfrei und wer es nicht glaubt, kann das Päckchen ja unter http://www.virustotal.com/de/ testen lassen.
Interface.rar
Den [g=12]Asio[/g]-Treiber der auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] war habe ich natürlich installiert.

Das komische ist, dass ich die selben Einstellungen unter Adobe Audition 2.0 getestet habe, und das Interface dort aufnimmt! Zwar nur auf der linken Spur, jedoch tut sich etwas.

Auf einem Screenshot sieht man, dass ich die "Soundwiedergabe" meine Soundkarte übernehmen lasse, um auf meinen Boxen Musik zu hören (ist doch richtig eingestellt oder? Funktioniert jedenfalls so wie ich es wollte).

Was vielleicht noch wichtig ist, wenn ich isn Microfon spreche oder am Flechtkorb leicht kratze (nach 100 Versuchen immer was in's Mic' zu labern geht dann doch schon mal auf die Nerven) höre ich das über die Kopfhörer die im Interface stecken.

Dann noch eine kleine Frage nebenher. Wie man auf den Screenshots sieht, habe ich meine Aufnahme auf Mono gestellt, es wird jedoch Stereo recordet und visuell in der Spur da gestellt. Ist es nun Mono oder Stereo?

In einem anderem Forum habe ich das Problem auch schon besprochen, jedoch keine Lösung bekommen!
http://www.rappers.in/thread.php?threadid=231300

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und irgendwer kann mir helfen...

Gruß!

//Ihr könnt mich auch gerne per ICQ supporten, geht denk ich sogar schneller. Wenn jemand übers Telefon helfen kann/möchte ist das auch gut!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
493
smehlsson
smehlsson
A
Antworten
0
Aufrufe
326
andymccoy
A
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
S
Antworten
4
Aufrufe
5K
DarthFader
DarthFader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben