Aufnahme mithören lassen via Skype

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von mawil, 23.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mawil

    mawil Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2
    Hi zusammen,

    ich habe in der Forensuche nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage auf diesem Board, in der Hoffnung hier richtig zu sein und hilfreiche Tipps zu erhalten.

    Wenn ich über logic via einer audient Schnittstelle aufnehme und ab und zu mal jemanden mithören lassen möchte, der nicht im Studio ist, wie stelle ich das an? SesssionLink und Co. sind bekannt. Allerdings habe ich auch schon einmal eine Aufnahme via Skype mithören können. Ist es denn möglich über denselben Rechner einfach Skype und Logic über Mikro und Preamp anzusteuern, ohne dass die Aufnahme dadurch in der Qualität verliert? Habt ihr hier Tipps für mich?

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.138
    3138
  3. SpacePope

    SpacePope

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    107
    107
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.