Aufnahme mit nur einem Kanal

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,
habe ein USB Audio Interface und möchte in [g=539]Cubase[/g] meine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen! Wenn ich mit Amplitube (Gitarren [g=84]Insert[/g] Effekt Programm) spiele, dann höre ich auf beiden Ohren, aber wenn ich in [g=539]Cubase[/g] aufnehmen will, nimmt der nur auf einem Kanal auf (nur links) auf!
Woran liegt das?

Gruß
Tim
 
Tim112233 schrieb:
Woran liegt das?

Das liegt daran das Gitarren Traditionell Mono sind!

Nimm es auf einer Mono Spur auf, dann Hörst Du es auf beiden seiten!


Gruss...
 
Aber wenn ich in Amplitube ein Surround-Echo reinmache, dann höre ich abwechselnd links rechts links... ! Wenn ich aber jetzt in [g=539]Cubase[/g] eine Mono-Spur mache, dann kommt das Echo ja nur vorne raus!
 
Tim112233 schrieb:
vorne

Häh?

Also nochmal, nimm Mono auf, das Echo mache auf einer (anderen) Stereo(!) Spur und Route es via Send in die mono Git Spur!


Gruß...
 
Nein: In dem Programm Amplitube stelle ich den Sound und z.B. das Surround-Echo ein (kein Echo von [g=539]Cubase[/g]) und wenn ich das Surround-Echo von Amplitube jetzt auf die Monospur packe kommt es ja nur links und rechts gleichzeitig also mono!
 
Hast du das mit der Mono spur denn schon ausprobiert?

Hmm, Habe kein Amplitube deswegen müsste jetzt wer ran der sich mit dem Prog auskennt..


..aber als Workaround könntest du ja deine Mono Gitarren Spur auf eine Stereo Spur Routen in der das Amplitube sitzt :)




Viel erfolg!
 
Lacunaflow schrieb:
.....
..aber als Workaround könntest du ja deine Mono Gitarren Spur auf eine Stereo Spur Routen in der das Amplitube sitzt :)
.....

+1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben