Information ausblenden

Aufnahme mit nur einem Kanal

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tim112233, 04.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Hi,
    habe ein USB Audio Interface und möchte in Cubase meine Gitarre aufnehmen! Wenn ich mit Amplitube (Gitarren Insert Effekt Programm) spiele, dann höre ich auf beiden Ohren, aber wenn ich in Cubase aufnehmen will, nimmt der nur auf einem Kanal auf (nur links) auf!
    Woran liegt das?

    Gruß
    Tim
     
    Tim112233, 04.09.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Das liegt daran das Gitarren Traditionell Mono sind!

    Nimm es auf einer Mono Spur auf, dann Hörst Du es auf beiden seiten!


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 04.09.08
    #2
  3. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Aber wenn ich in Amplitube ein Surround-Echo reinmache, dann höre ich abwechselnd links rechts links... ! Wenn ich aber jetzt in Cubase eine Mono-Spur mache, dann kommt das Echo ja nur vorne raus!
     
    Tim112233, 04.09.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Häh?

    Also nochmal, nimm Mono auf, das Echo mache auf einer (anderen) Stereo(!) Spur und Route es via Send in die mono Git Spur!


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 04.09.08
    #4
  5. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Nein: In dem Programm Amplitube stelle ich den Sound und z.B. das Surround-Echo ein (kein Echo von Cubase) und wenn ich das Surround-Echo von Amplitube jetzt auf die Monospur packe kommt es ja nur links und rechts gleichzeitig also mono!
     
    Tim112233, 04.09.08
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Hast du das mit der Mono spur denn schon ausprobiert?

    Hmm, Habe kein Amplitube deswegen müsste jetzt wer ran der sich mit dem Prog auskennt..


    ..aber als Workaround könntest du ja deine Mono Gitarren Spur auf eine Stereo Spur Routen in der das Amplitube sitzt :)




    Viel erfolg!
     
    Lacunaflow, 04.09.08
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.924
    50924
    +1
     
    holgi, 04.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.