Aufnahme mit Audiophile 2496

  • Ersteller saitenfuzzy
  • Erstellt am
saitenfuzzy

saitenfuzzy

Registriert
09.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen, ich beiß mir im Moment die Zähne an einem recording Problem aus. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen???
Zunächst mal was über meinen Rechner: AMD Athlon 2000+, Soundkarten: Audiophile 2496, Soundblaster Live Player 1024, Sequenzer: Cubase 5.1, Reason Adepted.
Betriebssystem: Windows XP Home
Soweit - so gut. XP sagt mir, daß alle Treiber sauber installiert sind und alle Geräte funktionieren. Cubase und Reason läuft zusammen im Recycle Modus einwandfrei. Ich benutze den [g=12]ASIO[/g]-Treiber von M-Audio. Bis hierhin alles prima. Nun bin ich mit meiner Produktion so weit, daß alle [g=32]MIDI[/g]-Files eingespielt sind und nun noch die Audio Tracks dazukommen sollen (Gitarre, Gesang) Und nun folgt das Problem - wenn ich in Cubase eine Audiospur scharf schalte und auf dieser Spur aufnehmen möchte, habe ich sämtliche [g=32]MIDI[/g] Signale ebenfalls mit auf der Spur. O.K., da kann man ja den Rest, den man im Moment nicht braucht stumm schalten
Wenn ich jedoch eine Drumspur in Audio abspiele und dazu ein Gitarrenfile aufnehmen möchte, habe ich dasselbe Theather. Und ganz ohne Takt geht es nun mal nicht.
Kann mir bitte jemand sagen oder einen Tip geben, wie ich die Sache konfigurieren muß, damit die abgespielte Spur nicht auf die scharf geschaltete mit aufgenommen wird????? Bin kurz davor, den ganzen Mist aus dem Fenster zu kippen. Hab schon etliches versucht, aber ohne Erfolg.
Bin für jeden nützliche Tip mehr als dankbar. Könnt mir auch direkt mailen: saitenfuzzy@gmx.de

Danke im voraus, Gruß Jürgen
 
Hast du in der Patchbay deines Delta Treibers alles brav auf Monitor Mix (weiss jetzt nicht genau, wie die Einstellunge heisst, da ich grad nicht zuhause bin) gestellt ? Vielleicht liegt es daran. Grüße, Appetizer
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
775
JohnBecker
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Instrumentenfreak
Antworten
22
Aufrufe
7K
sillaInst
sillaInst

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben