VST Plugins OBS/VST Host

L

LulimiKaco

Registriert
03.06.24
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Ich streame ab und zu auf Twitch Videospiele und benutze dafür das Programm OBS Studio. Um mein Mikrofon zu verbessern, verwende ich einige VST-Plugins. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde es einen Unterschied machen, wenn ich einen VST-Host wie LiveProfessor benutze, anstatt die VST-Plugins direkt über OBS laufen zu lassen? Oder würdet ihr sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob die VST-Plugins intern über OBS oder extern durch LiveProfessor laufen?Viele Grüße
 
Ja es macht einen Unterschied. Das Setup wird dadurch komplizierter. Klang-Vorteile wirst Du dadurch nicht erzielen.
 
Ja es macht einen Unterschied. Das Setup wird dadurch komplizierter. Klang-Vorteile wirst Du dadurch nicht erzielen.
Danke für deine Antwort. OBS Studio unterstützt nur VST, während LiveProfessor auch VST3 unterstützt. Ich dachte, es könnte eventuell Unterschiede im Klang geben.
 
Nein, keine Unterschiede im Klang. VST2 / 3 sind nur Unterschiede im Interface also es definiert wie eine Applikation mit einem Plugin kommuniziert. Die Klangerzeugung ist dieselbe.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben