Aufnahme lässt sich nicht einschalten

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Das Thema hatte ich zwar schon im Cubase-Forum, da gabs aber irgendwie keine richtige Lösung. Deswegen nochmal hier:

Also ich beutze Cubase [g=77]VST[/g]/32 5.1 mit einer Maxi Studio Isis auf einem 1,8GhZ-Rechner. Gestern habe ich bei uns im Proberaum damit unser Schlagzeug (5 Audio-Spuren und eine [g=32]Midi[/g]-Spur) und eine "Schmutzspur" mit Gitarre aufgenommen. Dann wollten wir eine "richtige" Gitarrenspur aufnehmen, und jetzt kommen wir zum Problem:

Als ich die neu erstellten Audiospuren zum Aufnehmen freigeben wollte, leuchtete zwar die Freigabe auf, der Eingangskanal jedoch nicht (wisst ihr was ich meine?!). Egal welchen Eingang ich gewählt hab (z.B In2L), er liess sich weder im Inspector noch in der Mixersektion einschalten. Wenn ich es jedoch in einem neuen Projekt ohne irgendwelche aufgenommen Spuren versucht hab, lief alles einwandfrei. Komisch, komisch.

Ach ja, Multiaufnahme ist aktiv, und auf "nach Eingang trennen" gestellt. In den Audioeinstellungen sind 16 Spuren eingestellt.

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte, wär echt wichtig dass wir das ans laufen kriegen.

Moment... Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn wir die Midispur vom Drumcomputer aufnehmen (Drumset ist teilweise getriggert) sind manche Anschläge leicht versetzt. Kann das an der Quantisierung liegen? Müsst ich diese "off" stellen? Kann das noch im Nachhinein rückgängig gemacht werden, oder müssen wir neu aufnehmen?

Puuh das ist jetzt aber länger geworden als ich gedacht hab. Vielen Dank schon mal an alle die bis hier gelesen haben (auch wenn ihr mir nicht helfen könnt )

Man hört sich
Freakazoid
 
-schwupps, wieder nach oben-
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben