Aufnahme........Hilfe!

  • Ersteller guitarman
  • Erstellt am
guitarman

guitarman

Registriert
07.04.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
Hey Logic Pro's

Ich hab ein kleines Problem beim Aufnehmen, hoffe es weiss jemand Bescheid. Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit kurzem mit Logic arbeite. Es kann also gut sein, dass ich irgendeinen Anfängerfehler gemacht habe.

Also: Habe eine Midi- Drumspur geschriebe und wollte als nächstes die E-Gitarre (Audio) aufnehmen doch in der Audiospur nimmt zusätzlich zu der Gitarre auch noch die Drumspur auf!

Weiss jemand wo ich was falsch eingestellt hab? :-?
 
Der Fehler liegt wahrscheinlich nicht in den Logiceinstellungen, sondern in den Soundkarteneinstellungen. Was für eine Soundkarte benutzt Du den? Guck mal nach welcher Aufnahmekanal da eingestellt ist. Wenn das irgendwie "what you hear" heißt, dann isset der falsche.
 
Tja die Soundkarte wär dann wohl das nächste Problem! Hab nämlich nur so'n billigding! ESS Audiodrive heisst sie und hat nur 2 Input's und 2 Output's! Von der Latenzzeit brauch ich gar nicht erst zu reden! :-D

Aber ich kuck mal ob ich da was einstellen kann... danke für den Tipp!

Meld mich dann morgen nochmal
 
Ich vermute mal, daß Du bei Deiner Soundkarte den Windowsmixer benutzt. Falls das der Fall ist, probier mal folgendes: Mixer aufmachen, auf Optionen und dann Eigenschaften, dann Aufnahme auswählen und OK drücken. Dann kannst Du die Aufnahmequelle auswählen.
 
Hi

also Doppelklick unten rechts auf dieses Lautsprechersymbol in Windows wo man die Lautstärke einstellen kann..dann im sich öffnenden Fenster auf Menüpunkt "Optionen" "Lautstärke regeln für Aufnahme" selektieren und im folgenden Mixer bei allem "Ton Aus" ausser bei "Line In". In diesem Fenster stellst Du ein von welcher Quelle die jeweilige Softrwae unter Windows aufnimmt. Extrem blöde geregelt..aber so ist Windoof halt :)
Gibt´s beim Mäces und bei Karten mit ASIO >Treibern nicht das Problem :)
 
Alles klar, das wirds sein.

Thanks :-D
 
sh*t, ich dreh durch!!!!

Wenn ich bei der Aufnahme Wave ausschalte, schaltets den auch bei der Wiedergabe aus!

Was ist denn jetz los? Liegt das an der Soundkarte? Treiber?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben