Aufnahme einschalten immer nur einzen pro pur?

• Ersteller alleinerziehender
  • Erstellt am
A

alleinerziehender

Reaktionen
0
ich habe 12 spuren aufzunehmen, aber jedesmal muss ich umschalten um aufzunehmen und das auf jeder einzelnen Spur. kann man nicht auch alle Spuren gleichzeitig einschalten? [g=539]CUBASE[/g] LE 4

oberste spur anwählen, shift (oder war's Strg?) halten und untere Spur anwählen.

oberste spur anwählen, shift (oder war's Strg?) halten und untere Spur anwählen.
funktioniert nur, wenn "Aufnahme aktivieren, wenn Spur ausgewählt" in den programmeinstellungen angehakt ist - ist bei mir standardmäßig aus.

zwei vorgehensweisen:
mit shift alle gewünschten spuren markieren, "R" drücken.

oder

einen ordner erstellen, alle spuren die reingehören reinziehen und den ordner scharf schalten.

letzteres mach ich bei drumaufnahmen oder multimic-aufnahmen einer signalquelle.

lg
flox

Floxes Tipp funzt auch in Sonar!

Danke für die fixen antworten .
Da du wie ich gelesen hast auch Drums aufnimst, würde ich mich auch hier über ein paar tipps freuen. ich habe die SAMSON kit reihe
sind 8 mics
ich habe schon gemerkt das diverse mic dieser reihe ( Besonders die Kondensatormics ) über den Overheads zu viel der unteren Drums aufzeichnet. Also die Toms und [g=149]Snare[/g]. wie kann ich dies verhindern bzw eindämmen?
GRUSS DIETER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben