Aufnahme einer Akustikgitarre

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Hallo Jungs und Medls. Mit was nehmt ihr denn normalerweise eure Akustikgit. auf. Ich denke nämlich daran, mir einen Kleinmembraner zuzulegen (Allerdings dachte ich nicht an ein Paar). Preisklasse so an die 100.- Euros. Danke

PS.: Viell. habt ihr auch ein paar Testberichte (Soundcheck etc.) für mich ;)
 
Hi

also ich hab des [g=332]B1[/g] mal davorgestellt, und es klang richtig gut.

wenn du willst schau ich mal ob ich dir nen beispiel hochladen kann.
sag bescheit wenn du willst


gruß
martin
 
Also ich nehme Acoustic-Gitarre auch mit meinem [g=332]B1[/g] auf schlecht klingts wirklich nicht.

Schöner ist aber trotzdem ein feines Pärchen Kleinmembraner.
 
Ich nehme meine Akustik-Gitarre entweder mit einem [p=608]Brauner Phantom AE[/p] auf oder mit zwei KM 184 :D. Beides geht dann über mein DAV BG No.1 Preamp ins Mischpult und darüber in den Computer.


...*duckundweg*
 
Hi,

und ich muss sagen, das ich a. gitarren ehrlichgesagt lieber mit einem oder 2 großmembranern aufnehme anstatt 1 oder 2 kleinmembranern.

weiß net warum, liegt vielleicht auch an den verwendeten mikros :D .
die kleinmembraner waren schrottig.

aber mir ist trotzdem aufgefallen das die großmembraner glaub ich irgendwie sanfter oder so klingen.

vielleicht ist es immer so, vielleicht lags wir gesagt nur an den verwendeten mikros.

man kann ja mal bestellen und dann ausprobieren...


und:

glück gehabt :D :D.. nen [p=608]Brauner Phantom AE[/p] des is ja der reinste traum :D


stay heavy
martin
 
Ich hab eine "Westerngitarre" und eine Konzertgitarre die beide Piezo onboard haben. Aufgenommen wird eine Spur mit Kondensatormikro zw. Schalloch und Hals, die Zweite simultan über Piezo -> Best Of Both Worlds.

Bei den anderen Akustischen ohne Piezo verwende ich ein 2tes Kondensator-Mic welches auf den Hals zeigt.

Die Mikros sind beide Großmembraner und wenn ich die Mikros richtig eingerichtet habe, bin ich auch zufrieden mit dem Sound. Es dauert allerdings ziemlich um einen möglichst "optimalen" Abstand [g=116]Mikrofon[/g] - Gitarre hinzukriegen. Wenns vorige Woche gut war, kanns heute mit der selben Einstellung bei gleicher Gitarre ganz schlecht sein. Bei 2 Mikros dauerts entsprechend länger.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
TheTick
Antworten
9
Aufrufe
1K
RudeRudi
RudeRudi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben