Aufnahme der Stimme optimieren

  • Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi.
Ich würde gerne meine Stimme in einigermaßen guter Qualität aufnehmen. MEine Equipment ist:
Soundkarte onboard: NVIDA(R)nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)
NVIDA(R)nForce(TM) Audio Codec Interface

[g=116]Mikrofon[/g]: Sony F-V420

Software: Wavelab 4, total recorder und Fruity Loops

Ich weiß, dass es nicht das beste Equipment ist, aber ich würde gerne versuchen damit eine einigermaßen gute Aufnahme hin zu bekommen.
Gibt es da irgentwelche Softwareverstärker, oder so etwas.
Am besten natürlich freeware.
Muss keine superaufnahme sein, nur ein bisschen verbessern. ODer brauche ich ein anderes Programm, um die Aufnahme gut zu gestalten???
Naja viele Fragen, schon mal danke für die Hilfe.
 
Die Software würde ich hinten an stellen, hier kannst du mit besserer Hardware viel mehr erreichen. Eine gute Audiokarte, ein gut klingender Vorverstärker sowie ein ordentliches Mikro bringen da viel mehr als irgendwelche Softwarespielereien.

Gruß,
ColdSteel
 
Er hat recht...
Spar lieber mal ca. 300€ und du kannst damit glücklich werden!

Ist wirklich so!

-E-
 
Hi,
Das Zauber-[g=8]Plugin[/g], das aus ner Schrott-Aufnahme eitel Wohlklang machen kann, ist leider noch nicht erfunden. Wenn mit Wavelab keine zufriedenstellene Audio Aufnahme hinbekommst, dann liegt es entweder: An Dir selbst, oder an den Geraeten VOR dem PC, bzw im PC ( hier ist jetzt speziell die Soundcard gemeint )
Sorry, aber das musste jetzt raus...

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben