auflösung der parameterautomation

C

corveX

Registriert
24.07.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
huuhuuuu leutZ...

ich hätt' da mal ne frage... lässt sich in reason die auflösung der automation irgendwie einstellen... wenn ich mir im aufnahmemodus einen über [g=32]midi[/g] getriggerten parameter aufnehme... verbindet er mir die kurve nich sonderlich fein... kann man das irgendwie einstellen?! also mehr punkte pro (zeit) [g=253]takt[/g]...
 
Vielleicht Quantisierst du auch zu grob? Ansonsten wäre mir da nichts bekannt Was nicht heissen soll das es da nicht doch etwas geben könnte! Evtl. in den preferences oder deiner Midiconfiguration nachgucken. Bzw. mal im Handbuch nachschauen welche auflösung dein Controller überhaupt mitmacht..

Ein Trick den ich aber recht selten anwende is das verdoppeln der Grundgeschwindigkeit. Da bei einer Verdoppelung der Halbwert dem gewollten Wert entspricht muss man aber alles von Anfang an Umbauen.

Der Vorteil darin liegt in der wesentlich feineren Rasterung. Bsp:

Lied hat 140Bpm & Raster ~128 Steps = 1.56min
Das würde dem entsprechen:
Lied 240Bpm = 256 Steps & Raster ~256 Steps = 1.56min (gehört 140Bpm)

Beidemale ist das Egebniss vom Klang & der Geschwindigkeit gleich WENN man sein Lied auf gehörte 140BPM Programmiert. Man muss nur eben beachten das auch die Sequenzer doppelt so schnell laufen & man "kleinere" Parts hat. Es empfielt sich live einzuspielen. Ein grosser Nachteil ist das es nicht auf "fertige" Lieder an zu wenden is ohne diese zu beeinflussen. Sondern nur dann klappt wenn das Gesammte Lied von Anfang an so eingestellt & Programmiert/ aufgenommen wurde.

Das ganze macht das [g=32]Midi[/g] Raster zwar nicht wirklich "feiner" is aber zumindest Möglichkeit welche man ins Auge fassen kann - vielleicht hilfts
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben