Auflösung der Automation reicht nicht aus...

  • Ersteller silvercity-bob
  • Erstellt am
S

silvercity-bob

Registriert
12.02.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

Folgendes... ich hab da eine Spur die ich mit dem Freqshift von Logics Ringshifter in [g=540]Logic[/g] bearbeite. Das Signal wird in Tonhöhe moduliert... Da ich das im Griff haben will, mache ich das über die Automation. Nun liegen die Werte der richtigen Tonhöhe aber ausserhalb des Automationsspektrum, irgendwo zwischen zwei Werten. Wenn ich einen Punkt zu tief setze und einen zu hoch, dann kommt der richtige irgendwo dazwischen.
Gibt es eine Möglichkeit die Automation feiner aufzulösen?

Danke
 
probiers mal mit schift apfel oder strg!
 
Hm, gibts da ein Transponierungstools in Cents oder so? Das würde klappen. Aber wenn du natürlich nach Tonhöhe modulierst, bietet dir [g=540]Logic[/g] wohl nur Halbtonschritte an...
 
Du könntest aber noch sowas wie Auto-Tune drüber legen und per [g=32]Midi[/g] Steuerung nachhelfen.

Gruaß

Rold
 
Liebe Freunde

- Also Apfel Shift etc. bringt nichts... da wurde wohl ins blaue geschossen...

Die zwei anderen Antworten versuchen mit Pitchshiftern die Sache in den Griff zu kriegen, das Problem ist, dass ab der Hälfte des Songs die modulierten Frequenzen perfekt zur Bassline passen, da wirds richtig wild, ich weiss, ich könnt ab da den Pitchshifter resp. Autotune ausschalten... ist halt ne irre Arbeit. Ich dacht halt es gebe einen Weg die Auflösung zu erhöhen...

Danke trotzdem an Euch alle

Silvercity-Bob
 
evtl Offline berechnen, einmal Komplett so wie et am anfang passt
Einmal Komplett so wie et am ende passt

--->Zusammenschneiden-->Feddig;
 
Das Ding ist, es passt am Anfang, dann passts nicht mehr, dann wieder schon, und so geht das in den besagten 5 min. ca. 60 mal....
 
Die Frage ist, warum ist in [g=540]Logic[/g] die Automations-Auflösung grober als was die hausinternen PlugIns leisten können...

(Bin ja sonst Logicfan seit 2.0)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben