Auf gehts! (Rap/Funk)

N

NULL

Guest
So hab ihr nen neuen Track von uns ;). Bin leider noch nicht zum abmischen gekommen ist noch teilweise zu laut, die stimme des ersten raps könnte noch mehr druck gebrauchen. Aber naja zum Senf dazu geben sollte es reichen :D. Beat ist selbstverständlich nach Kellerkind manier komplett selbst komponiert. Ist aber noch nicht ganz fertig von der Song Idee.
Sind übrigens auch online inzwischen könnt uns gerne ins Guestbook schreiben der Rest befindet sich noch im Aufbau.

Kellerkind Website

und hier der Track

Schritt zum Mic
 
Der Rapper erinert mich manchmal bischen an Dendemann. Stimmlich sehr cool
Ist das alles gedoppelt? Klingt bischen danach. Manchmal versteh ich es schlecht, würds deswegen nicht unbedingt viel leiser machen. Flow ist cool.

Die Hook (?) find ich zwar cool mit dem Saxophon, jedoch find ichs nicht so passen. An sich ist es nen cooler Beat.

Irgendwie klingt das total nach Untergrund Produktion und erinert mich an Too Strong, aber sagt mir klang mäsig schon zu.

BTW:
Kann auf eurer Page nur News und Guestbook klicken :eek:
 
Joa danke! wir sind auch gaaanz tief im Untergrund ;) (Kellerkind?!?). Sind übrigens 2 Rapper und jo die Stimmen sind gedoppelt, aber wie gesagt hab den mix noch nicht gemacht werd das ganze natürlich noch verfeinern. Was die Hook betrifft, soll es genauso sein dass es nicht wirklich rein passt aber der "ey coole Idee" Effekt da ist. Musst dir den Track mal live vorstellen ;)
Bei der Website gehen auch erst die 2 Links aber das steht auch in den news :D warum.
Danke sehr für deine Kritik!

Gruß
Keller
 
*push* :D

Wat isn hier los, gibts den nichts zu sagen zu dem lied?!
 
Moin,

bin zwar kein Rapper, aber dieses "unpassende" Sax kommt sehr gut! ich denke Ihr würdet oldschool dazu sagen. Ich glaube ich habe mal was ähnliches bei Public Enemy gehört, ist aber schon 12-13 Jahre her!


mfg
Zapp
 
Ja Richtig ;) Oldschool ist so ziemlich der treffende Begriff. Joa wir machen nur solchen sound. Also immer neues mit altem vermischen und soviel "klassische" Instrumente wie möglich verwenden. Hab keine lust auf diese Synthie - Gangsta - Hiphop -Welle aufzuspringen...glaub beinahe dass wir so eh viel erfolgreicher sind weil es wesentlich mehr Leuten (auch nicht Hiphoppern) taugt. Und das ist genau das was ich will, die Leute unterhalten ;).
Danke!

Gruß
Keller
 
Jo. Geil, gefällt mir... Aber ein wenig antiquiert, nicht? ;) Klingt wirklich so TooStrong-, Advanced Chemistry-mässig mit ein wenig Jurassic5-Anleihen...

Aber mir gefällt das so... Wenn euch der Style gefällt, macht weiter so. Ist allerdings einfach so, als ob ein heutiger Klassik-Komponist Wiener Klassik komponieren würde.

Ach ja: Pushen darfst du ja ab und zu. Aber in dieser [g=349]Frequenz[/g] nervt das nur noch.

Gruss

Mad
 
Was du da sagst ist das größt mögliche lob ueberhaupt alter. Ich bin mit J5 und Tribe called Quest aufgewachsen und leb den scheiss. Danke ;).
Naja was heisst antiqiert, ich seh es so...es ist die renaissance guter rapmusik. Klar sind die ideen nicht neu aber das sind sie ja in der musik beinahe nirgendswo mehr. Wo du auch hinschaust nur cover. Ausserdem versuch ich ja irgendwann soweit zukommen dass die kids von morgen sagen das hab ich von "kellerkind" gesampelt, deshalb eifer ich dem selbst komponieren so hinterher, auch wenn das noch sehr weit in der zukunft liegt :D.
Aber wie gesagt danke für die Props ;)

Viele Grüße
Keller

EDIT: Achja wegen "pushen" :D ist normalerweise ja nicht mein Ding aber diesmal hat es mich sehr gewundert weil halt fast keiner irgendwas dazu sagt und sowas verwirrt einen halt nur wenn man nicht mal weiss ob der Track jetzt scheisse ist oder nicht. Hab leider erst zuspät gemerkt dass ich lauter pms bekommen habe mit Kommentaren :D
 
Ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung,klingt aber sehr gut. Die beats
sind gut gelungen, der Gesang ist auch gut. Das mit dem Saxophon finde ich
allerdings nicht so pralle, klingt zwar gut, aber bei 2:28 ist der Übergang meiner
Meinung nach nicht so. Ich hätte statt Saxophon, vielleicht eine elektronische
Sequence eingebaut
 
Danke für das Kompliment erstmal. Du hast schon recht was den Saxophonteil betrifft, aber ich werd den sicher drin lassen aber evtl. etwas kürzer machen. Er soll ja irgendwie "unpassend" kommen aber dennoch diesen "coole Idee" Gedanken beim Zuhörer herbeirufen . Was bei 2.28 betrifft hast du auch recht, finde ich eine sehr gute idee...werd mal versuchen was ich so hinbekomme.
Danke

Keller
 
Geiles Teil. Hat Style und ist Eigen.

Einzig beim Sax Vers denke ich mir "Warum brüllen die mir nicht die scheisse aus dem Hirn mit dem Hook!!!!" Etwas lau der Hook sonst geiles teil rundum!

Hut ab ;)
 
Danke alter ;) Haha hab mich schon die gaaaanze Zeit gewundert warum es keinem auffällt, geile Sache. War schon kurz davor zu sagen ja vielleicht passt es ja so :D... Du hast natürlich vollkommen recht. Das ist tatsächlich noch die Version wo wir nur die idee festhalten wollten :D (Also die Hook) Die texte sind dann richtig eingerappt worden, aber fuer ne gescheite Hook waren wir dann schon einfach zu betrunken :D Aber genau so wie du das gesagt hast wird sich es dann zum schluss anhören. Wir treffen uns leider alle nur am Wochenende zum recorden, da jeder woanders arbeitet/studiert daher muss man dann immer bissal warten ;)
Danke für die props!

Gruß
Keller
 
Ja okay. Man kann immer mit dem Finger an der Stopuhr nach Fehler und Patzern suchen, aber im Großen und Ganzen passt alles sehr gut bis auf die Hook.

Ansonsten ab damit auf die Platte und feritg ;)
 
Ja stimmt, so wird man sonst nie fertig. Aber bischen was ist schon noch zu machen an dem Track bevor er auf Platte darf ;)

Gruß
Keller
 
"push" :D




sehr nice,erinnert wie schon gesagt an die guten alten zeiten!
 
Herzlichen Dank scy ;) Jaja die guten alten Zeiten, das freut mich sehr.

Gruß
Keller
 
hi,
songidee sehr cool. kommt son biss stieber twins style. die hook ist dagegen leider richtig scheißt. naja wurde schon gesagt. habt ihr nicht ne nette tante, die euch da mal was drübersingt anstatt zu rappen. auf das sax würde ich noch einen kleinen [g=108]hall[/g] einbauen.

weiter so, wird bestimmt noch ne phätter track

chrizbee
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben