randy
- Reaktionen
- 83
Tach zusammen,
In der Suche habe ich einiges gefunden – ich bin aber auch an aktuellen Infos interessiert...
Weil ich keine Lust mehr habe, wegen einer Gesangsaufnahme meinen riesigen (sperrigen und schweren!) dynacord 18-Kanal Mischpult rumschleppen zu müssen, suche ich einen:
- Preiswerten (nicht billiger!!!) Mikro-(Line-)Preamp
- Gerne mit Röhre, muss aber nicht
- Gerne als 19“ Gerät
- Am liebsten mit ner kleinen EQ-Möglichkeit
- Kompressor etc. muss nicht sein
- Preis: bis 200 Euro
Er sollte schon gut klingen – sprich, es sollte schon ein deutlicher Unterschied zu den Preamps in dem dynacord-Mischer bringen...
Es muss aber uach kein absolutes High-End-Gerät sein – schließlich ist meine restliche Perioferie auch nicht oberamtlich:
- Mikro: SC 450
- Roland VS880EX HDD-Recorder
- Ohringer Composer PRO XL 2600 (den finde ich übrigens echt geil!)
Im Moment tendiere ich stark zum Ohringer Ultragain Pro...
Hierzu habe ich gleich ein direkte Frage: Wie kann es sein, dass dieser 2-Kanal Preamp nur einen Röhre drin hat?!? OK, ich hab mal gelesen, dass das Teil kein richtiger Röhren-Preamp ist und die Röhre dsas Signal nur leicht anwärmt. Aber trotzdem , wie kann man zwei Signale durch eine einzige Röhre schicken...? Any hints?
Danke für eure Antworten,
Randy
In der Suche habe ich einiges gefunden – ich bin aber auch an aktuellen Infos interessiert...
Weil ich keine Lust mehr habe, wegen einer Gesangsaufnahme meinen riesigen (sperrigen und schweren!) dynacord 18-Kanal Mischpult rumschleppen zu müssen, suche ich einen:
- Preiswerten (nicht billiger!!!) Mikro-(Line-)Preamp
- Gerne mit Röhre, muss aber nicht
- Gerne als 19“ Gerät
- Am liebsten mit ner kleinen EQ-Möglichkeit
- Kompressor etc. muss nicht sein
- Preis: bis 200 Euro
Er sollte schon gut klingen – sprich, es sollte schon ein deutlicher Unterschied zu den Preamps in dem dynacord-Mischer bringen...
Es muss aber uach kein absolutes High-End-Gerät sein – schließlich ist meine restliche Perioferie auch nicht oberamtlich:
- Mikro: SC 450
- Roland VS880EX HDD-Recorder
- Ohringer Composer PRO XL 2600 (den finde ich übrigens echt geil!)
Im Moment tendiere ich stark zum Ohringer Ultragain Pro...
Hierzu habe ich gleich ein direkte Frage: Wie kann es sein, dass dieser 2-Kanal Preamp nur einen Röhre drin hat?!? OK, ich hab mal gelesen, dass das Teil kein richtiger Röhren-Preamp ist und die Röhre dsas Signal nur leicht anwärmt. Aber trotzdem , wie kann man zwei Signale durch eine einzige Röhre schicken...? Any hints?
Danke für eure Antworten,
Randy