MXL 990 - Mikro Preamp - Fasttrack Pro

• Ersteller localgroover
  • Erstellt am
localgroover

localgroover

Reaktionen
0
Hi,

suche bis etwa EUR 150,-- einen Preamp um per MXL 990 und Fastrack Pro "wärmere" Vocal-Aufnahmen zu erzeugen.

Bin auf den PRESONUS TUBEPRE gestossen. Ist der ok?

Danke schonmal.

lg

Da wäre ein anderes Mikro sinnvoller wenn du mit dem Sound des Mikros unzufrieden bist. Dein MXL klingt mit nem Tubepre oder anderem günstigen Preamp auch nicht deutlich anders als mit dem Fast Track Pro.

@ bensommerfeld und JohnMcStar Danke :)

D. h. ich bekomme nur 'ne spürbare Verbesserung mit 'nem höherwertigen Mikro... ?

Wo fängt das an... z. B. Rode NT- 1 A ? Bitte nix > EUR 200 posten.

lg

Was meinst du mit "Verbesserung"? Wir brauchen konkrete(re) Aussagen, sonst kann man dir nicht gescheit helfen. Am Besten solltest du z.B. mal hier ein Klangbeispiel posten und sagen, was dich genau daran stört...zu höhenbetont, zuviel Zischlaute, zu wenig XY....und man kann dir u.U. Tips (auch für Mikros im Preisbereich unter 200 EUR) geben.
Oft haben Newbies aber auch falsche Erwartungen von einem Mikro und vergessen, dass man mit gescheiter Aufnahmetechnik (Abstand zum Mikro, Einsing-Winkel, etc.) und Abmischung in der Regel aus so nem Mikro nochmal deutlich was rausholen kann.

OK... leuchtet ein *schäm*...

Ich dachte ich fange gleich "richtig" an... will meinen ein Preamp wird ja überall empfohlen wenn man gute Ergebnisse erzielen will beim Vocal-Recording...

Mache dann erstmal ohne Preamp weiter und poste ggf. nochmal wenn es sich nicht so anhört wie ich es im Kopf habe.

lg