Auf der Suche nach Feedback...

• Ersteller crafter
  • Erstellt am
C

crafter

Reaktionen
2
Hallo,

mich interessiert Eure Meinung zu nachfolgendem Song.
Was beim Schreiben als eher ruhiges Stück begonnen hatte wurde dann stellenweise doch noch ein wenig "rockiger"....

Wie gefällt Euch die Songidee und was haltet ihr vom Mix?

Freue mich auf Feedback :-D

P.S. Wie schafft man es eigentlich den Dropbox- Link hier hübsch einzubinden??

Kann sich gut hören lassen. Schön, daß du nicht ein einziges Gitarrenriff durchknüppelst.
smil470009513826a.gif

Eine gewisse Abwechslung ist schon vorhanden und die Gesangsmelodie sowie Ausdruck gefällt. Na ja, ein zusätzliches Gitarrensolo wäre bestimmt nicht falsch.

Als Drummer würde ich aber in den ruhigen Passagen die Snare nur auf dem Fell spielen - also ohne Rim. Diesen Snaresound finde ich hier zu hart, obwohl ich solch einen Sound im allgemeinen ganz gut finde. Also in den Strophen wärend des Pickings ne schöne Snare mit Teppich und wenns laut, wird dann ne knallende Snare mit Rimshot.

Die BD klingt auch etwas pappig. Eine mit etwas Rumms und Kickanteil würde auch besser passen. Über PC-Boxen ist das hier nicht so doll, kann aber über gute Boen gleich anders klingen.

@ Harry:
danke! Das mit der Snare werde ich versuchen. Was genau verstehst Du unter "pappigem" BD- Sound?

Sonst noch Meinungen zum Mix?
jhappy.gif

P.S. Wie schafft man es eigentlich den Dropbox- Link hier hübsch einzubinden??
Du musst die Leerzeichen im Dateinamen weglassen....ich mach immer Punkte dazwischen ;)

Zum Song..also die Komposition ist echt gut...nur der Sound ist Verbesserungwürdig.
Beim Gesang bin ich ein wenig zwiegespalten , also die Töne triffst du nicht immer (bist aber nah dran :D)auf der anderen Seite gefällt sie mir von der Stimmfärbung sehr gut.
Ich glaube zu verstehen was Harry mit pappig meint...mir gefällts..weil sie einen sehr guten Attack hat und sich somit gut durchsetzt.Womit hast'n die gemacht?
Kann es sein das Links eine trockene Git. ist und rechts eine verzerrte im Ref.?
Ich finde das passt irgendwie nicht.
Die dist Git. hat mir ein wenig zu viel Tiefen....da würde ich mal versuchen leicht ab zu senken , ich mein , den Wumms sollte sie schon behalten.
Die Clean Git links ist 'n büschn dumpf und der trockene Sound ist doof ;) ...da könnte man z.B. 'n Chorus drauf legen.
Kommt die Hihat aus der Mitte? Würde ich ändern.
Der Song ist echt geil nur der Sound müsste modifiiziert werden.
MfG
Der Wixxer

@profhoell
Ja, kann Dir leider nicht widersprechen, was das Treffen der Töne im Bereich Gesang anbelangt :p
Die Drums wurden mit dem Superior Drummer gemacht...
Hab nochmal ein wenig am Sound der Gitarren gefeilt und der EQ- Einstellung des Gesamt- Mixes.

Tadaaa (jetzt auch schön eingebunden :))

Verbesserung oder eher verschlimmbessert?

Sonst noch Meinungen, Anregungen, Tips... was auch immer? :-D