Auf der Suche nach dem Notebook!

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Bitburgerlover, 12.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bitburgerlover

    Bitburgerlover Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    134
    134
    Hy,

    ich bin zwar nicht von gestern, würde mir aber gerne mal Erfahrungsberichte im Bezug auf Reason 3 auf dem Laptop holen.
    Ich habe vor mir einen Laptop zu holen und mit diesem meine Musik zu machen und auch aufzunehmen und zu bearbeiten. Daher sollte das Teil schon echt Power haben aber auch nicht zu heiss werden und nicht zu laut sein.
    Es gibt eben soooo viele Faktoren die man berücksichtigen muss. Daher meine Frage:

    Wer hat so ein Laptop und wer empfielt mir seins weiter?

    Also vielen Dank für Tips oder Empfehlungen.

    Achso Preislich sollte das ganze so bis 1.300 Euro Max liegen.

    Grüße

    BEN
     
  2. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.580
    1580
    Ich hab zwar grad keinen konkreten Erfahrungsberichte (benutz zwar Laptop,hab kein Reason 3 ), aber an deiner Stelle würd ich mir einen Notebook mit Core Duo - Prozessor holen. Ist zwar erst ganz frisch draussen, aber bei so Aufnahme-Sachen ist so ein Dual-Prozessor imho schon Gold wert.

    Core Duo Notebooks bei Heise


    grüßle

    lebasti
     
  3. dfdhg

    dfdhg

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
    dell inspiron 6000 (Centrino 1,74, 1GB Ram, 100 GB HD, Akkuleistung 4h bei 80er Akku, 128 MB Grafik (kein shared Memory Scheiss) und auch sehr leise. habs letzte woche bekommen und 1400 bezahlt. kann mich bis jetzt nicht beschweren und bin echt glücklich damit! schau einfach ma bei dell vorbei. da kannst dir selbst eins zusammenstellen.

    mfg
     
  4. dfdhg

    dfdhg

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
    dual core kannst de für den preis vergessen. lohnt sich allerdings wirklich wenn du nicht nur reason benutzt!

    mfg
     
  5. ponch

    ponch

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    699
    699
    Das Thema wurde hier schon des öfteren dikutiert.
    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=45969&forum=2&start=0#361565

    Wenn du vorhast, externe Geräte zu benutzen, solltest du unbedingt auf ein ausreichend abgeschirmtes Netzteil achten. Sonst wirst du dich mit Brummschleifen und extrem lauten digitalen Störgeräuschen rumärgern müssen, was so ziemlich jede Aufnahme unbrauchbar macht. Das ist der grosse Nachteil von Notebooks im HR-Bereich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.