Auf der Suche nach dem Notebook!

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Hy,

ich bin zwar nicht von gestern, würde mir aber gerne mal Erfahrungsberichte im Bezug auf Reason 3 auf dem Laptop holen.
Ich habe vor mir einen Laptop zu holen und mit diesem meine Musik zu machen und auch aufzunehmen und zu bearbeiten. Daher sollte das Teil schon echt Power haben aber auch nicht zu heiss werden und nicht zu laut sein.
Es gibt eben soooo viele Faktoren die man berücksichtigen muss. Daher meine Frage:

Wer hat so ein Laptop und wer empfielt mir seins weiter?

Also vielen Dank für Tips oder Empfehlungen.

Achso Preislich sollte das ganze so bis 1.300 Euro Max liegen.

Grüße

BEN
 
Ich hab zwar grad keinen konkreten Erfahrungsberichte (benutz zwar Laptop,hab kein Reason 3 ), aber an deiner Stelle würd ich mir einen Notebook mit Core Duo - Prozessor holen. Ist zwar erst ganz frisch draussen, aber bei so Aufnahme-Sachen ist so ein Dual-Prozessor imho schon Gold wert.

Core Duo Notebooks bei Heise


grüßle

lebasti
 
dell inspiron 6000 (Centrino 1,74, 1GB Ram, 100 GB HD, Akkuleistung 4h bei 80er Akku, 128 MB Grafik (kein shared Memory Scheiss) und auch sehr leise. habs letzte woche bekommen und 1400 bezahlt. kann mich bis jetzt nicht beschweren und bin echt glücklich damit! schau einfach ma bei dell vorbei. da kannst dir selbst eins zusammenstellen.

mfg
 
dual core kannst de für den preis vergessen. lohnt sich allerdings wirklich wenn du nicht nur reason benutzt!

mfg
 
Das Thema wurde hier schon des öfteren dikutiert.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=45969&forum=2&start=0#361565

Wenn du vorhast, externe Geräte zu benutzen, solltest du unbedingt auf ein ausreichend abgeschirmtes Netzteil achten. Sonst wirst du dich mit Brummschleifen und extrem lauten digitalen Störgeräuschen rumärgern müssen, was so ziemlich jede Aufnahme unbrauchbar macht. Das ist der grosse Nachteil von Notebooks im HR-Bereich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthophil01
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben