audjoo helix

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
ist ein neuerer wavetable [g=365]synthesizer[/g]. gerade die bittone presets klingen lecker. aber wenn man dann die demo ausprobiert, klingt das trotz des preises alles nach freeware synth. da wurde scheinbar aufwendig rumeffektiert, bis die klänge wirklich so schön waren. für mich eine enttäuschung.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
öööhhmm ...

ich hab die letzte freie Beta ausprobiert, und ich meine, der hat einen ordentlichen Sound.

Nun, die jetzt kommerzielle Version kenn ich halt nicht, ob da der Helix noch viel zugelegt hat, kann ich daher nicht sagen.

Meinem Gefühl nach ist der kommerzielle Helix schon einiges zu teuer. - Jetzt liegt der bei 150 (?), ich würde dem so ca 80-90 spendieren ....
 
es geht darum, wie man den sound so schön bekommt, wie in den demos. pur ist der davon weit entfernt
 
Kann ich nicht viel zu sagen. Hab bei dem Teil auch nurmal kurz Presets gesurft, weil mir die GUI zu abschreckend war. Und das, was ich somit gehört habe, war in der Tat sehr schwach.
 
@ Kuno, welche Version meinst du eigentlich ?

Also ich hab seit einiger Zeit die letzte frei benutzbare Beta-Version vom Helix.

Und dem sein Sound ist um Klassen besser als die früheren Helix-Free-Versionen.

Der Sound ist echt ober-edel und superphätt, dagegen sehen bzw hören sich die besten Arturias und andere Markenklassiker echt schwach an.

Man kann den Sound in den Oscillatoren auch kräftig bearbeiten - und auch das klingt ober-edel und sehr fein.

Die GUI der letzten freien Beta ist auch noch nicht super, aber auch schon um Klassen besser als die der viel bekannten früheren Beta-Versionen.

Vom Sound auf jeden Fall ein Spitzenklasse-Synth. - Und ich kenn inzwischen fast jeden Bezahl-Softsynth.

Kann sein, dass der nicht ganz so viele Modulationen bietet.

Insofern ist (eigentlich*) aus meiner Sicht auch der "hohe" Preis völlig O.K.

Und diejenigen, die genügend Kohle überhaben und denen die Beta-GUI noch nicht gut genug ist, kaufen den sich halt.

Ist doch OK.

Der Helix war schon lange der Insider-Tipp für die besten Analog-Free-Synths.
 
Hallo,

bin durch diesen Thread und einen Besuch auf der Hersteller-Homepage neugierig auf die Software geworden...

1) Weiß jemand, ob eine (brauchbare) Beta Version noch irgendwo erhältlich ist?

2) Falls nicht, wäre jemand bereit, mir das Programm per Mail zu senden? (Also die Beta Version natürlich)

3) Falls ich mich entschließen sollte, mir die Software mal zu kaufen... Hat schon jemand Erfahrung mit diesem "Share IT" gemacht...? Bzw. ist audjoo eine EU Firma, daß ich den Programmierer evtl. anschreiben und überweisen kann ohne extra gebühren? Finde keine Impressum bzw. Kontakt...

Danke schonmal...
 
1 Probiers mal auf der Seite von delamar, da gabs mal einen Link (vielleicht isser da auch noch) ....., ansonsten suchen ....

2 Ist glaube nicht erlaubt sowas, nur offizielle Downloads*

3 ShareIt (Digital River GmbH), da kann man Software-PLugIns bezahlen, ich bin da (zufriedener) Kunde - schöner als PayPal, glaube ich

Es gibt bestimmt auch eine Payware-Demo ...


* äähm ..., mache ich ungern, denn dieser [g=365]Synthesizer[/g] wird inzwischen verkauft für ca. 150 € (oder ?) - und da isses einfach schlecht, wenn ich sowas ohne bestätigte Erlaubnis durch die Gegend maile.
- Es gibt übrigens mehrere solche Fälle von Software-PlugIns, die mal 'free' und dann wiederum nur verkauft werden durften.

Die letzte freie Beta von Audjoo Helix (glaub, die vom 13.04.2008 - auf KVR gibts einen langen Thread dazu) ist kommerziell nutzbar. - 150 % pro sicher wäre ich da aber nicht ....

Google ist dein Werkzeug .....
 
hmmm, google hat mich vor allem zu torrent Seiten geführt, aber ich wollte ja die Beta und nicht was illegales downloaden...

Also, wie gesagt, falls es legal sein sollte, würde mich freuen...

anderenfalls ziehe ich mir erstmal die demo und überlege mir, ob ich mich bei share it anmelde... bin bei sowas immer ein wenig skeptisch...

was mich neben dem sound am meisten interessiert, ist ob das [g=89]vsti[/g] tatsächich so CPU schonend ist...

-->"Es gibt übrigens mehrere solche Fälle von Software-PlugIns, die mal 'free' und dann wiederum nur verkauft werden durften."

das errinert mich ein wenig an KarmaFX, war damals ein unheimlich klangstartes modulares [g=89]VSTi[/g]... Musste immer wieder upgedatet werden... und wurde irgendwann zu Payware... Und die alten Projekte liesen sich nicht mehr öffnen, das war ärgerlich...

PS, danke für den Delamar Tip, scheinen nur die Sahneschnittchen dabei zu sein, im Freeware Dschungel ist ja auch recht viel Mist zu finden...
 
Nimm doch einfach die Trial-Version ...
 
leute, es geht wieder am thema vorbei.

ich möchte die pads so hben wie auf der webseite die examples von bittone. die klingen wirklich sehr edel.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben