Audition 1.5 - Leistungsansruch der Software?

• Ersteller benedikt
  • Erstellt am
B

benedikt

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Proberaum einen Rechner zur Aufnahmen (wie soviel andere auch).

Unser Rechner ist mit zwei Soundkarten bestückt:

2x Terratec EWS 88 MT (also 16 Eingänge)

Rechner selber ist ein AMD-1300 (Athlon) mit 1GB Arbeitsspeicher.

Zur Aufnahme nutzen wir, wie im Titel angesprochen, Audition 1.5.

Meint Ihr, dass die Hardwarebestückung ausreicht, um 16 Spuren gleichzeitig einzuspielen?

Mit 8 Spuren hat es geklappt.

Was habt Ihr grundsätzlich für Erfahrungen mit Audition gemacht?

Viele Grüße

Benedikt

www.mo-musik.de

Audition ist in meinen augen nicht geeignet für die art von performance.

Ich ziehe Wavelab 1000mal vor, es ist einfach besser, weil mehr für weniger hardware-anspruch.

audition is eigentlich für radio editing konzipiert.

von ProToolz an 15.05.2005 13:32

Audition ist in meinen augen nicht geeignet für die art von performance.

hui, da hab ich aber andere erfahrungen gemacht. mache selber alle unsere bandaufnahmen mit audition 1.0 und das hatte damals bei einer festplatte mit 5.400rpm und nen 800er duron! mit 512mb ram überhaupt keine probs gemacht bei 8 spuren gleichzeitig (außer man bindet gleichzeitig mehr als 2fx ein.. da hat der doch pa probs gemacht, aber da man eh das "rohmaterial" ersmal haben will ;) ).

meiner meinung nach wird audition ziemlich unterschätz, man kann meiner meinung damit besser arbeiten als mit wavelab und kostet dazu nur ein bruchteil davon was wavelab kostet. und da 1.5 nun auch [g=77]vst[/g] unterstüzung hat, sollte man das ganze nicht unterschätzen.

back to topic

wie das bei nun mit 16 spuren ist, hängt mehr von der festplatte ab (geschwindikgeizt und cache), als von der cpu leistung. die cpu leistung wird eher gebraucht falls du während der aufnahme echzeitfx mitlaufen lässt. einfach mal ausprobieren wär wohl das beste, wie gesagt, der alte schrottrechner hatte damals locker 8 spuren gleichzeitg aufgenommen ohne probs.

gruß

lessi