audioworkshop.de - mixing tut mit cd-rom ....

• Ersteller Ersteller Felix666
  • Erstellt am Erstellt am
F

Felix666

Reaktionen
0
ich fand mal n thread mit der infao das es bald n skript + [g=420]cd[/g]-rom gibt um fürs abmischen etc... hab den Thread leider aus den Augen verloren und find ihn auch nicht mit der suchfunktion......

jetzt wollte ich fragen ob diese sache "tot" ist oder wie es um sie steht :D

Gruß
Felix

würd mich auch interessieren

HI

das ist noch aktuell. Allerdings wird´s eine DVD werden. Momentan haben wir drei Produktionen von denn ich die letzte noch auf knapp 10 Sequenzer Versionen mischen muss. Das Skript ist auch in Mache. Da das doch ein recht aufwändiges Projekt ist und wir nur zu zweit dran arbeiten hat sich der Zeitplan etwas verschoben.

VÖ ist für Juni/Juli geplant.

frankye,benutz ihr da nur interne Effekte oder auch Waves Goldbundle
vom Wasserstoff Hersteller. :D

Ist natührlich quark,aber mal ernsthaft.

Benutzt ihr nur Interne und Free Plugins für die Mischungen?

wäre geil wenn nur interne weil ich da diese mischen + mastern dvd von dvd-lernkurs (Sorry) gekauft hab und die geben einem Tipps alla "man muss sich rumspielen dann findet man seine einstellung" ja gut des wusste ich auch schon vor der schei.. schönen DVD .......

Hi

es ist für jede Sequenzer Version (Logic 5, Logic 6, Logic 7 Express, Logic 7 Pro, Cubae SE1, Cubase SX1, Cubase SX3, Cubase Studio 4 und Cubase 4) jeweils ien Song komplett ohne alles und einmal komplett mit allen sequenzerinternen Effekten abgemischt vorhanden.
Natürlich ist das alles nicht 100% perfekt ud der Weisheit letzter Schluss (SE1 ist z.B. ziemlich limitiert, und bis Cubase 4 sind die Effekte in Cubase auch eher mäßig), aber man kann auf jeden Fall sehen wohin die Reise geht, sprich was man rausholen könnte und worauf man achten sollte.
Mir ist klar, dass sicherlich nicht alle User zufrieden sein werden, aber das ist ja immer so. Es wurde sich ja schon darüber mokiert, das wir Produktionen auf besserem HR Niveau nutzen, nur diejenigen haben dann auch nicht das Konzept verstanden. Schließlich wollen die User ja lernen wie sie aus ihren Produktionen (i.e. HR Produktionen) das Beste rausholen, nicht aus Produktionen die in Highend Studios aufgenommen wurden mit Equipment was kein Hrler hat. Für letzteren Fall gibt es ausserdem schon die HOFA Serie.

Klingt wirklich verdammt lecker :) Sofern das Ganze nicht zu teuer wird, habt Ihr mit mir auf jeden Fall schon einen Vorbesteller :D

Wenn wir schon beim Thema sind: Könnt Ihr den Prei schon nennen? Zumindest so "in etwa"?

Grüße,
Ingo

ja gut was ist schon perfekt....
aber ich finds schon mal gut das man mit SE1 zeigt was man da rausholen kann ich hab da des studio case 1 und des will icP#h auch noch n bissle nutzen bis dann uff Cubase 4 (oder derweil vielleicht schon Cubase 15 :P) gesparrt wird.

So lange es besser Tipps sind als "drehe an den Reglern dann findest du deine passende Einstellung (was auch immer meine Einstellun isT) und das dann auf 2 DVD´s für 80 Euronen und dann noch n Frequenzposter welches man sogar mit meinem wissen machen hätte können Ach könnt ich mich aufregen aber ich tus ja ned :P

Von welchen DVDs sprichst Du denn Felix666 ?

Hi

also angepeilt sind 29 Euro, da wir ja auch noch Lizenzen zahlen müssen. Die Songs sind mit allen [g=8]PlugIn[/g] Einstellungen dabei. Im Skript wird zum selber mischen jedoch nur der grobe Weg gezeigt bzw wo welche Probleme im Bassbereich sein könnten , wieso man welche Signale etwas stärker oder nicht komprimieren kann/soll etc. Die einzelnen Frequenzen oder Kompressoreinstellungen muss man sich aber selber erarbeiten. Zum Überprüfen kann man dann aber immer noch den fertigen Song laden. Das Problem wird aber immer sein, dass es keine objektiv richtigen Werte/Ergebnisse gibt :D

also das ding werde ich mir auf jedenfall holen !!!

ps: ich meinte die DVD Lernkurs Mixing DVD ....

Gruß
Felix

Jepp, ich auch. 29 Euro ist da MEHR als fair! Vielleicht sollte ich gleich zwei kaufen um das zu unterstützen ;)

stay tuned :)

warte noch immer sehnsüchtig auf meine 2 skripte..

@ Felix666 Sorry, dass ich penetrant bin, meinst Du die
'Internal Mixing Tutorial DVDs' von Tischmeyer ???

Sind es die, die so oberflächlich sind ?
Das Vorgängerbuch wurde/wird ja eher empfohlen ...

ThinK schrieb:
stay tuned :)

warte noch immer sehnsüchtig auf meine 2 skripte..

Hi

oha, wann hast Du denn bestellt und bezahlt? hast Du schon eine Versandbestätigung von uns erhalten? Bei uns geht Ware spätestens einen Tag nach Zahlunsgeingang raus (ausser Samstags).

hey frankye

hab schon ne versandbestätigung.. allerding erst rund 1,5 wochen nach überweisung.. am mittwoch wärs eigenltich raus gegangen.. noch immer nichts da.. bin zwar aus österreich.. aber normal sollte es schon etwas schneller gehen.. naja ich warte hald auf meine zuglektüre

@ anthe nö meinte nicht die von Tischmeyer ... ich meinte die DVD LERNKURS AUDIO MIXING MASTERING

die von Tischmeyer überlege ich mir zu kaufen allerdings weis ich ned wie gut die ist ... deshalb hab ich hier
die Frage gestellt ob jemand beide hat und welche er besser findet ....

Gruß
Felix

ok, habs kapiert, du meinst 'Hands on Audio Mixing' ... äh ja... :D
(jetzt € 58,-)

ich werd mir in Kürze (Städt Bücherei) mal sein Buch ansehen ...

@think mir hat ein ö postler mal erklärt : Des is jez wurscht ob s des ois Briaf oda ois Pakl schickn weu muagn is a Feiatog' und da ja letzte Woche ein Feiertag war, is des alles wurscht :D

Von daher kann des schon mal a Wocherl oder 2 dauern, aber man is die Streuung mit der Zeit ja gewohnt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben