Audiowiedergabe hängt

  • Ersteller MikeSnare
  • Erstellt am
M

MikeSnare

Registriert
13.05.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
98
Guten Morgen, unter Cubase SX 1 nehme ich Audiospuren auf (konkret hatte ich zwei...). Lasse ein paar Samples dazu laufen, und die Wiedergabe bleibt hängen. Ich hab noch keine Effekte drauf... Nix. Der PC ist bestückt mit einem ASUS P4P-800 E Deluxe und einem P4 3.0 GHz. Dazu ein infineon DDR-Ram 512 (da soll noch mehr rein, vielleicht liegt es ja daran, kann ich aber irgendwie nicht glauben). Für die Grafik sorgt eine NVidea Gforce Twin View mit zwei Monitoren. Audio hab ich nur die Delta R-[g=183]Bus[/g] als Schnittstelle zu einem Rolandrekorder. Die Festplatten sind 8GB Maxtor für System und Programme, und zwei 40GB WD im Raidverbund (Performance) zum Aufnehmen.

Kann mir jemand sagen, was das ist.
 
Hi,
also ich hab das gleiche Board und den gleichen Professor und denke mal von der Hardware her sollte es eigentlich rund laufen. Ich tippe mal darauf, das nicht der korrekte [g=12]ASIO[/g] Treiber eingestellt ist (Soundkartentreiber und nicht Multimedia) oder das da eine Onboard-Komponente Probleme macht. Mit den Onboard Sachen halt ich es so, daß ich alles was ich nicht brauche im BIOS abschalte. Ist vielleciht Aberglauben, aber vieleicht auch nicht.
Die Sache mit dem Roland-Recorder ist mir allerdings noch nciht so richtig klar.
Grüße
Edgar
 
ja die hardware hab ich auch ungefähr daran liegt es nicht !
was für eine schnittstelle benutzt du denn ? die onboard firewire war die einzige die leichte probleme machte!
benutzt du sata platten ? daran könnte es vieleicht liegen !
delta R schnittstelle klär uns mal richtig auf was das genau ist (audio , firewire ,delta kabelpeitsche .......?)!

gruss Frank :| ;)
 
keine SATA Platten...
R-[g=183]Bus[/g] ist das Rolandeigene Format ähnlich [g=131]Adat[/g]. Roland kochte damit ein eigenes Süppchen, und hat wohl verloren. Über diese Schnittstelle kann ich Bidirektional 8 Kanäle betreiben. Also 8 aufnehmen, und gleichzeitig 8 widergeben. Roland hatte die Karten früher selbst verkauft (RPC-1) doch das hat nun Midiman übernommen (Delta R-Bus). Auch gab es von Roland den ADA-7000 ein A/D [g=60]Wandler[/g], mit dem der VS-Rokorder von 16 auf 24 Kanäle erweitert wurde. Das Ding gibt es auch nicht mehr.Stattdessen bietet Roland nun ein Gerät an das den R-Bus Anschluß in ein [g=131]Adat[/g] Format wandelt...

Ich benutze das, um vom Rekorder Spuren auf den PC zu überspielen.

Mein Problem ist, daß ich keine Originale Treiber CD habe, da ich das Board bei EBay gekauft habe. Zwar vermeintlich neu, aber eben ohne Software. Deshalb hab ich mir die Treiber von der ASUS Page geholt. Kann sein, daß ich einen nicth dabei hab... (fällt mir nur am Rande gerade ein)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben