PC von Steller-Online gut?

  • Ersteller alexcool
  • Erstellt am
alexcool

alexcool

Registriert
06.07.03
Beiträge
67
Reaktionen
3
Ort
Baden Württemberg
Punkte
95
hi

ich habe vor, mir bei www.steller-online.de einen Rechner zu kaufen.

Standard-Miditower (4x5.25"/8x3.5")
Lüftersteuerung mit LCD-Anzeige
zwei leise 120 mm Gehäuselüfter
400W temparaturgeregeltes TSP Netzteil
Intel P4 3.0 GHz/800MHz
Motherboard mit UDMA100/USB2.0/5xPCI/1xAGP
2x 512 MB Dual [g=190]Channel[/g] DDR-RAM PC3200 mit Kupferkühlkörper
120 GB HD 7200rpm/8MB
DVD +/-RW +/-R Dual-Brenner
Nero 6.0 OEM
Floppy
Dualhead Grafikkarte
Win XP Home
Norton Ghost 10
Kleinteile und Lüfter
Installation und Konfiguration
UVP 1.279,00 Euro pro Stück

Meine Frage
(die Soundkarte Delta M 24/96 habe ich schon)

Lohnt sich es diesen Computer zu holen oder könnte man sich für das Geld selber einen besseren PC zusammenstellen??

Ich habe bei Steller mal angerufen, die sagten mir sie werden den PC Konfigurieren sodass ich Cubase besser nützen kann. Aber ich frage mich was man da eigendlich so einstellen kann (Softwaremäßig).

Habe vor mit dem Rechner [g=77]VST[/g]-Plugins über Nuendo zu nutzen und manchmal werdens halt schon viele Spuren sodass mein jetziger Rechner einfach zu lahm ist.

Hat jemand vielleicht Ideen oder gute Erfahrungen?
 
Von den Komponenten sieht es schonmal ganz gut aus, hast du schonmal an eine AMD-CPU gedacht? Der Preis kommt mir ziemlich hoch vor, ich glaube da bekommt man besseres, für das Geld. Eventuell wäre die Festplatte für einige Ansprüche zu klein.
 
Hm, was für eine Grafikkarte steckt da drin? Welcher DVD-Brenner? Welche Festplatte? Was für ein Speicherhersteller? Also ich finde den Preis doch sehr hoch - zumindest ohne zu Wissen ob Markenhardware verbaut wird.

Grüße,
Alsion
 
nee ich hätte nichts gegen einen AMD-CPU!
ich hab halt n wenig schiss davor, mir nen PC zusammenzustellen bei dem ich dann später feststellen werde das z.B. das Motherboard schlecht ist oder so!

Ich hab nähmlich auch gedacht das ich für dieses Geld was besseres bekommen kann, vorallem wollt ich halt S-ATA II.

Zocken will ich dann auch noch. Gibt es GUTE DualHead Grafikkarten auf denen ich die neuesten Games Spielen kann??

Danke für die Antwort
 
Mit der Grafikarte könnte es ein Problem geben, da ich annehme, dass der PC so leise wie möglich sein soll. Ein Freund von mir hat eine ATI X800 passiv fekühlt, dass ist aber schon das Maximum, was man rausholen kann, Games und so laufen tadellos. Schau Dich doch am besten bei anderen Onlineshops um, den Dir rausgesucht hast, sieht ziemlich süezialisiert auf den Audio - Bereich, vielleicht daher acuh die hohen Preise.

Dennis
 
Hi,

Da brauchste keine Angst haben, n bisschen Forum lesen kann da schon ne menge Helfen.
Das ding da halt ich irgendwie für zweifelhaft. Die haben zwar Referenzen.. Aber zu dem Preis, nicht vorher zu erfahren was drin ist... irgendwie komisch.
Warum wollt ihr eigentlich alle SATA II Ich hab IDE 133, und das ist wunderbar. 350 MB kann doch eh keine Festplatte liefern.
Dualhead ist (glaub ich) eigetragene Marke von Matrox. Heutzutage hat fast jede (nicht allzu billige) Grafikkarte auch zwei Monitorausgänge. Steht normalerweise in den Specs. Geforce 6600 ist da grad so die Mittelklasse. Die lassen sich auch noch passiv kühlen.

Benni.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
502
mrueegger
mrueegger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben