audiowerk 8, akai mg614.... fruity loops

  • Ersteller Hubert_Daviz
  • Erstellt am
H

Hubert_Daviz

Registriert
07.06.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
hi,
ich hab ne frage... ich bin ganz auf diesem gebiet... keine vorbildung... ich versuchs soweit ich kann... ;)

also ich arbeite mit fruity loops und hab ne audiowerk 8 in meinen rehner drin.
hab mir jetzt vor kurzen ein mischpult besorgt... ein schönes analoges wie ich finde.
der mixer ist von akai... der mg 614 mit 4 spur aufnahmegerät.

jetzt wollt ich meine 8 ausgänge mit dem mixer verbinden und hab mir mono chinch-klinke stecker besorgt...
hab 6 eingänge an der akai... hab sie gesteckt.. bliebn 2 noch frei an der audiowerk...

jetzt wollt ich auf 1 am mixer ein mic laufen lassen... und wollt somit die restlichen 5 benutzen...

in fruity drin... hab ich die auswahl im mixer...
wenn ich die routen will jeweils immer 1-2, 3-4, 5-6, und 7-8.....
dann kann ich ja nur 2 stereo und ein mono kanal am mixer benutzen???
oder ist es dann sinnvoll sich y stecker für die chinch-klinke zu besorgen... so das ich praktisch 4 stereo kanäle an den mixer durch 4 klinke leiten kann????

wie gesagt ich bin neu und versuche es... vielleicht kann mir doch bitte jemand hier behilflich sein... würde mich sehr freuen..... ;)

danke im vorraus

ps: sorry, falls ich es nicht ganz verdeutlichen konnte, also mein problem.. dann bitte nochmals fragen... falls es nicht verständlich ist... gruß
 
mmhm, ik hab die karte ooch in eena meiner sample-machinen...wo ist denn nun das problem?...man kann jedenfalls 4 stereo- oder 8 mono-kanäle benutzen...für wat benötigst du nun diese y-stecker?...dit vasteh ik nicht :p ...cu

tro
 
ja... ob es vielleicht machbar ist... 4 stereo kanäle aus der soundkarte in den mixer auf vier mono zu geben...

oder

kann ich die einzeln kanäle über fruity loops einzeln schalten.... ich kann jetzt nur jeweils 1-2, 3-4, 5-6, und 7-8 schalten... halt nich von einander unabhängig....
gibt es da andere möglichkeiten


gruß
 
sorry, denkhilfe - man kann schließlich den "besagten" stereokanal in zwei fx-kanäle in fruity routen und anschließend dem jeweiligen eine panorama-seite zuordnen :p ...loisch, oder *feix*...cu

tro
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
904
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben