audiotrack mehrfach splitten und pan auf einzelne splits anwenden

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
hoffe der titel ist verstaendlich

ich habe eine audiospur die ich in verschiedene splits unterteilt habe (mute/unmute) ...stuttereffekt

jetzt wuerde ich gerne auf den nicht gemuteten parts hardpan left/right anwenden, ohne automationsspur
ich weiss, das dies in protools moeglich ist (klick auf den audiopart..pan left oder right)

geht das auch in studio one?
 
Pan-FX direkt in die verschiedenen Parts insertieren und jeweils den gewünschten Pan einstellen.
 
klang gut und funktioniert bestimmt auch, nur bin ich wohl zu doof, das auszufuehren......ziehe ich aus dem effectspool links einen effekt auf den gewuenschten part wird er auf die gesamte spur angewendet

pan.jpg
 
:eek: Du hast doch geschnitten? Komisch, ich check das mal gerade, ob's bei mir geht. Bisher ging das immer, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja, stimmt, er wendet das immer auf die ganze Spur an. Macht aber nix. :D

Du musst den entsprechenden Part markieren, dann im Inspektor unten links "Event-FX aktivieren" anklicken, dann geht ein Fensterchen auf, in das du dein Plugin reinziehen kannst. Ich hab's grad mit dem Binaural Pan probiert, funzt! Die Spur muss aber logischerweise in Stereo vorliegen. Falls das nicht der Fall ist, Stereo-Spur erstellen, Parts reinziehen und ab geht die Luzzi! :)
 
Beim Effekt auf Event ziehen die Alt Taste gedrückt halten. Dann wird es ein Event FX.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben