Audiospur auf mehrere Gruppen routen

E

exiiil

Registriert
11.07.07
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
128
Hey hab ma grad ne Frage und zwar habe ich Cubase 5 für Mac und ich frage mich ob bzw. wie es möglich ist eine Audiospur auf mehrere Gruppen zu routen.

z.B. habe ich mehrere Drumspuren, also eine Bassdrum, eine Snare, eine Hi-Hat etc. aber keine Room-Spur. Diese würde ich mir gerne aus den anderen künstlich erzeugen. Dafür route ich alle Spuren in eine Gruppe und lege dort "wet" einen Hall drauf.
Damit hätte ich, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, meine Room-Spur erzeugt.
Jetzt hätte ich aber gerne zusätzlich eine Drum-Gruppe in der die einzelnen Drum-Spuren + die künstliche Room-Spur (Gruppe) zusammenlaufen.

Geht sowas? Wenn ja wie?

Gruß Manu
 
........über die sends........!?
 
danke, geht das nochn tick genauer?
also sends sind mir schon ein begriff ^^
darüber kann man doch effekte zum original signal dazumischen right?
wie genau würdest du damit aber meine sache lösen?
sorry wenn ichs grad nich blicke ^^
 
wenn wir bei deinem drum beispiel bleiben: du mußt 2 gruppen erzeugen, zb drumroom und drumsub! dann routest du die drumspuren auf die drumsub gruppe, die drumroom gruppe geht auch in die drumsub gruppe! danach gehst du mit den sends der einzelnen drumspuren in die
drumroom gruppe, evtl pre fader, in der du deinen hall hast!!
vg
 
bin leider grad auf arbeit und kanns nicht testen aber kann ich in den sends auch ganz normale spuren auswählen? dachte da gehen nur effektspuren oder so ^^
 
mit bild.....:)
 

Anhänge

  • cubase mixer.bmp
    936,6 KB · Aufrufe: 228
gruppenspuren kann man auch über die sends beschicken!
 
achsooooo jezz hab ichs gecheckt, hatte eben falsch gedacht, alles klar, werds daheim später testen :)

merci
 
info: eine effektspur ist auch eine ganz normale audiospur, nur ist der input eben kein hardware input sondern kann über die sends aller anderen spuren angesteuert werden. der effekt an sich ist dann ein insert-effekt in der effektspur.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben